tbusch schrieb:ich sehe, dass ich mit dem 50mm/1.8 wohl erstmal nichts falsch machen.
Nobody schrieb:Freistellen ist ein großer Begriff und auch abhängig davon, was wie freigestellt werden soll. Im Nachbarforum hatte es Micha67 mal treffend in 4 Disziplinen auf den Nenner gebracht.
Retina schrieb:mich gewundert, warum ich mir damit bei festem Abbildungsmaßstab nicht die bessere Freistellwirkung von "Teleobjektiven" erklären konnte...
Schluppi schrieb:Auch mit dem 50er bist du alles andere als nur auf Portraits beschränkt. Es eignet sich auch gut als leichtes Tele für Landschaftsaufnahmen und wird wegen der hohen Lichtstärke sehr oft für Available Light Aufnahmen eingesetzt. Bei sehr schlechten Lichtverhältnissen ist es sogar nicht selten das Objektiv überhaupt (neben dem 85er)
Maik Musall schrieb:Das kann man m.E. auch einfacher mit dem engeren Bildwinkel erklären: bei gleichem Abbildungsmaßstab im Hauptmotiv (sprich weiterer Entfernung von ihm) hat man bei einer längeren Brennweite weniger vom Hintergrund im Bild, z.B. nur einen Ast statt den ganzen Baum.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?