Fernauslösung über 1500m Distanz?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nUbLa

NF Mitglied
Ich stehe vor einer technischen Herausforderung, von der ich noch nicht weiss, ob sie lösbar ist und hoffe auf einige Tipps von eurer Seite.
Die Aufgabe ist Folgende: Eine Fernauslösung über 1500m Distanz per Kabel oder Funk oder..? im Seriemodus mit einer FM2 oder FM3A (mit MD-12 Motor) oder einer F3, F4 oder F5. Bisher habe ich meine Kameras immer per Infrarot (F4) oder Kabel (FM2, FM3A und F3) und maximal über 200m Distanz ausgelöst. Hat jemand schon Ähnliches gelöst?:confused:
Ich bin momentan völlig ratlos:nixweiss: und bevor ich Tonnen von Kabel kaufe, um das Ganze praktisch zu versuchen, dachte ich, frag mal die Nikon-Gemeinde:hallo:
Lieben Dank für Anregungen im Voraus!

Anzeigen
Joseph Pultar schrieb:
WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!!!!!!!
;) ;) ;)

lg

P.S: Ehrlich, ganz sicher:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ja und ihr habt ihm veraten wie er es machen muß.
a138.gif

Ich rufe gleich mal im weißen Hauß an. George wird schon wissen wie man sich in so einem Fall zu Verhalten hat.

Kommentar
Joseph Pultar schrieb:
Frage, wie willst du denn im "Gefahrenbereich" Film wechseln?? 36 Fotos werden dir ja nicht reichen?! oder?

lg

Nikon MF-4 Magazin/Rückwand (Ein Magazin für ca. 250 Bilder für Film am Meter) Ansonsten gibt's aber schon Möglichkeit um zwischendurch zur Kamera zu kommen - zum Glück - (ab und zu checken ob das Baby noch ganz ist;) )

Kommentar
Joseph Pultar schrieb:
WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!!!!!!!
;) ;) ;)

lg

P.S: Ehrlich, ganz sicher:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

... ich hab blos gedacht, dass er seine frau überwachen will ... ;-))
... ansonst hätte ich eher das problem mit einer videocamera und funkübertragung gelöst und am PC/DVD aufgezeichnet. mehr bilder, mehr selektion, mehr erkenntnisse? da könnte man sogar über einen elektrischen stativkopf sogar per funk die einstellung korregieren/ändern.
(james bond/mission impossible lassen grüssen)

lg
wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten