Hallo liebe "Nikoner"
Ich stehe vor einer technischen Herausforderung, von der ich noch nicht weiss, ob sie lösbar ist und hoffe auf einige Tipps von eurer Seite.
Die Aufgabe ist Folgende: Eine Fernauslösung über 1500m Distanz per Kabel oder Funk oder..? im Seriemodus mit einer FM2 oder FM3A (mit MD-12 Motor) oder einer F3, F4 oder F5. Bisher habe ich meine Kameras immer per Infrarot (F4) oder Kabel (FM2, FM3A und F3) und maximal über 200m Distanz ausgelöst. Hat jemand schon Ähnliches gelöst?
Ich bin momentan völlig ratlos
und bevor ich Tonnen von Kabel kaufe, um das Ganze praktisch zu versuchen, dachte ich, frag mal die Nikon-Gemeinde:hallo:
Lieben Dank für Anregungen im Voraus!
Ich stehe vor einer technischen Herausforderung, von der ich noch nicht weiss, ob sie lösbar ist und hoffe auf einige Tipps von eurer Seite.
Die Aufgabe ist Folgende: Eine Fernauslösung über 1500m Distanz per Kabel oder Funk oder..? im Seriemodus mit einer FM2 oder FM3A (mit MD-12 Motor) oder einer F3, F4 oder F5. Bisher habe ich meine Kameras immer per Infrarot (F4) oder Kabel (FM2, FM3A und F3) und maximal über 200m Distanz ausgelöst. Hat jemand schon Ähnliches gelöst?
Ich bin momentan völlig ratlos
und bevor ich Tonnen von Kabel kaufe, um das Ganze praktisch zu versuchen, dachte ich, frag mal die Nikon-Gemeinde:hallo: Lieben Dank für Anregungen im Voraus!

Auch wenn der Kundenservice (Reparaturservice ausgenommen) echt zu wünschen übrig lässt