Fernauslöser für D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rotschopf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Ich würde mir gerne einen Fernauslöser für die D200 zulegen. Gebrauchen würde ich ihn bei langen Belichtungen oder HDR, als Schutz gegen Verwackeln.
Auf der Nikon-HP habe ich den MC-30 gesehen und danach gegooglet.70-90€ finde ich schon ziemlich teuer. Gibt es nicht etwas billigeres? z.B. ein nicht-Nikon Gerät? Es muss schließlich nur der Auslöser getätigt werden, da kann es doch keine großen Qualitätsunterschiede geben, oder bin ich da total auf dem Holzweg?

oder hat jemand vll sogar Erfahrungen mit Selbstgebautem?

gruß arne
 
Anzeigen
Es gibt bei Ebay auch billigere Nachbauen, so einen habe ich auch. Er funktioniert, hat aber leider kein Gewinde, um ihn an der D200 festzuschrauben wie den MC-30. Es gibt aber auch Nachbauten mit diesem Gewinde, darauf würde ich achten, es ist schon sehr nervig, wenn das Ding alle paar Minuten rausrutscht.
 
Kommentar
danke für die tipps.

ich lese immer wieder ''die bucht'' was ist das genau? sscheint ja ein Foto-shop zusein aber wie ist denn die adresse?

gruß arne
 
Kommentar
... Gibt es nicht etwas billigeres? z.B. ein nicht-Nikon Gerät? Es muss schließlich nur der Auslöser getätigt werden, da kann es doch keine großen Qualitätsunterschiede geben, oder bin ich da total auf dem Holzweg?

gruß arne

Ja, es gibt etwas billigeres.
Ja, es gibt große Qualitätsunterschiede.

Ich hatte für die D 200 zunächst den billigen Adit.
Den mußte ich inzwischen entsorgen, der Stecker war beim normalen Gebrauch zerbrochen.
Der Nikon MC 30 hat eine viel bessere Qualität!
Was habe ich gelernt: "Wer billig kauft, kauft zweimal"

LG
Gerhard
 
Kommentar
Den Adit habe ich auch, bei mir ist er noch nicht zerbrochen und bis jetzt bin ich noch zufrieden. Hoffe er hält noch ein bischen ist schließlich Made in China;). Ich hätte mir auch lieber einen Original gekauft, doch der Preis ist reinster Wucher für ein paar Drähte mit Schalter. Immerhin bekomme ich für den Preis von 70-90€ 4-5 von den Adits.

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
Selbstauslöser auf 2s stellen, die billigste lösung. klar geht nur bei dingen die sich nicht bewegen. oder bei langzeitbelichtungen.
 
Kommentar
danke für die antworten

ich werde mir nun wohl einen fernauslöser von adid zulegen. 10- 20€ finde ich in ordnung. und wenn der mal kaputt geht gibts eben einen neuen.

@ Joseph Pultar: kann man den selbstauslöser auch bei serienaufnahmen benutzen? ich meine ohne nach jedem bild wieder neu auf den auslöser drücken zu müssen? Bekommt man mit dem selbstauslöser auch scharfe HDR/Belichtungserien/Serienaufnahmen hin ?

gruß arne
 
Kommentar
Belichtungsreihen, na ja man muss immer wieder auf den auslöser drücken mit gutem stativ und z.b. 5s müsste es gehen. Der Aufwand steht abe rin keiner relation zu 30€ für einen fernauslöser :)
 
Kommentar
ich habe einen "OWNUSER" IR fernauslöser für die d200 gekauft, inkl. 10-poligem kabel.
http://www.enjoyyourcamera.com/Niko...rnausloeser-System-fuer-Nikon-MC-30::894.html
funktionierte nicht.
d.h. das gerät arbeitet, aber die kamera löst nicht aus.
ich bekam den tipp, die kamera müsse auf IR eingestellt werden im menü, das finde man im menü des selbstauslösers, nur da ist nichts...

kann mir jemand dazu einen tipp geben?
 
Kommentar
Du hast doch einen Infrarotempfänger. Wieso sollst Du da an der Kamera etwas einstellen müssen? Der IR-Emfänger gibt doch dann das Signal über den 10-pol Stecker weiter. Ich muß bei meinem Funkfernauslöser auch nichts an der Kamera rumwurschteln, weil der Empfänger für die KOmmunikation verantwortlich ist.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten