Fernauslösen der Video-Funktion?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

mklotmann

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Gibt es eine Möglichkeit, den Video-Aufnahmeknopf (roter Punkt) per Fernauslöser zu betätigen? Wäre bei starken Teleaufnahmen (300mm) eine echte Hilfe...
 
Anzeigen

Jüko1

NF Mitglied
Registriert
Gibt es eine Möglichkeit, den Video-Aufnahmeknopf (roter Punkt) per Fernauslöser zu betätigen? Wäre bei starken Teleaufnahmen (300mm) eine echte Hilfe...
Lustig, die Frage wollte ich auch gerade stellen.
Hab die Fernsteuerung MLL3, da kann man wohl nur mit fotografieren. So muss ich immer die Szenen rausschneiden, wenn ich zur Kamera hin-und zurück laufe, um selbst mit aufs Bild bzw Video zu kommen.
Eine Lösung wäre interessant!
Gruß
Jürgen
 
Kommentar

jopv

Sehr aktives Mitglied
Registriert
habe schon länger nach einer Lösung für diese Aufgabe gesucht und keine gefunden.
Film muss schon vorher ausgelöst werden und kann nicht auf die Fernbedienung konfiguriert werden.
Allerdings ist es mit der Fernsteuerung möglich während des Filmens Bilder zu machen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten