FC Bayern verliert in Ingolstadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke Axel,
zu deinem Beitrag nachfolgende Infos:

Schau' dir mal im Beitrag 12 Bild 3 an, insbesondere die Farbe des Balles und des Rasens,
und dann vergleiche das mit Bild 8 im gleichen Beitrag und meinem "Butt-Bild"

.......


Vielleicht hat die Schärfe (ISO 2500) unter der Komprimierung gelitten.
:nixweiss:

Danke Gerhard,
hab die die Bilder mal nebeneinander gestellt. Bei Bild 3 aus Beitrag 12 ist die Farbe des Rasens ähnlich wie bei Deinem Butt-Bild. Da hast Du Recht (falls Du das gemeint hast). Ist mir vorher auch nicht aufgefallen.
Allerdings bleibe ich dabei, dass die Farben bei Deinem Butt-Bild unnatürlicher aussehen als jene bei dem Butt-Bild von Frankyboy. Das sieht man sehr deutlich bei der Gegenüberstellung in Beitrag 25.

Zur Schärfe Gerhard:
ich wollte Dich nicht kritisieren!
Ich schaue mir, wenn ich es nicht verpasse, jeden Deiner hier mit Bildern eingestellten Threads an, weil ich sehr genau weiß, dass Du klasse Aufnahmen machst, die ich so nicht hinbekomme....
Und ich habe vor dem Butt-Bild erst ein einziges leicht unscharfes Bild von Dir gesehen (das war ein Bild mit einem Bären), alle anderen sind immer knackscharf.
Deshalb hat es mich ja auch gewundert, weshalb das Butt-Bild für meinen Geschmack doch unscharf ist. Dafür habe ich halt eine Erklärung gesucht....


Ich hab mal ein wenig rumgespielt:
Das selbe Bild in LR mit 100% Qualität (456 KB) und einmal mit 90% Qualität (302 KB) exportiert und hier in mein Album hochgeladen.
Als Nikon-Clubmitglied darf ich bis höchstens 444,3 KB Bilder hochladen. Das größere war also geringfügigst zu groß (11,7 KB).
Das größere der beiden wurde zwar hochgeladen, aber vom Forum verkleinert.
Und siehe da, das war dann augenscheinlich unschärfer als das Bild, das noch in der mir vorgeschrieben maximalen Bildgröße war.
Könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass Deinem Butt-Bild ein wenig die Schärfe fehlt?

Gruß Axel
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten