Naja, nachdem ich morgens schon auf Arbeit war, wurde ich heute wieder nach Hause geholt und durfte das Scheißerle beim Kinderarzt in Empfang nehmen. Ist aber nichts schlimmes. Schlimm ist ausschließlich, eine unleidliche 2jährige den ganzen Tag bespaßen zu dürfen, welche derzeit zudem größtenteils mit "Nein!" oder "Doch!" antwortet. Enten gucken war aber ganz nett.
Heute war´s stürmisch und ich hatte bei der Heimfahrt Schwierigkeiten, die Spur zu halten. Inmitten der mittelsächsischen Provinz hielt ich dann auf einem Hügel, weil dort die Bäume so schön schräg lagen. Ich war heilfroh, es ohne Schäden wieder ins Auto und nach Hause geschafft zu haben.
Heute stellte ich erstaunt fest, dass das erst Quartal schon vorbei ist. Das ging schneller als gedacht. Und nun gilt "April, April – der macht, was er will". Sonne war heute nur schwer zu finden.
Heute ist Gründonnerstag. Wikipedia verrät auch einem Heiden, dass Gründonnerstag ebenfalls Weißer Donnerstag genannt wird. Ich bekomme so eine Ahnung weshalb.
Zu mir waren die Leute heute komischerweise netter als üblich. Zudem erreichte uns die frohe Botschaft von Familienzuwachs. Glücklicherweise bin nicht ich es, der zukünftig nachts geweckt wird, sondern mein Bruder. Also, ein rundum gelungener Tag.
Das wunderbare an Besuchen bei (Groß-)Eltern ist, dass die Aufsicht des Goldstücks gern übernommen wird. Hier seht ihr auf der Krämerbrücke das Theatrum Mundi des Erfurter Puppenbauers Martin Gobsch.
Heute ist ein "Tag danach". Mir ist den ganzen Tag übel. Ich werde eben älter. Nunja, zu einem kleinen Spaziergang um den Block konnte ich mich dann doch aufraffen.
Heute hatte ich eigentlich einen entspannten Vormittag geplant, da die Patienten außer Haus sein sollten. Nichts da, fünf nach Sieben rief die Oberärztin an, beklagte ihren Infekt und schon hatte ich einige Mehrarbeit an der Backe. Also nichts mit großer Pause.
Heute bin ich auf dem Weg durch die Neustadt über Stolpersteine gestolpert und habe entschieden, dass dieses, mein heute einziges Foto, mein Tagesbild wird.
Das Motiv gibt´s schon seit Februar. Es hat tatsächlich nichts mit dem heutigen Tag zu tun, aber heute bin ich mal fotografierend davor stehen geblieben. Und nein, ich habe nichts mit dem Inhalt zu tun.
Heute war Papa-Tochter-Spaziergang und (Park-)Eisenbahnfahrt dran. Da fand ich beim Warten auf die Straßenbahn einen scheinbar irrelevanten Zusammenhang an der Hauswand.
Ein wirklich schöner Sonntagsausflug: Gondoliere gibt´s nicht nur in Venedig, sondern auch in Edmunds und Wilder Klamm in der böhmischen Schweiz. Nur sehen sie eben etwas tschechischer aus. Achja, Emma (siehe 10. April) war auch mit.
Heute nachmittag hatte ich vor, Gänseblümchen (jaja, ein äußerst originelles Motiv) abzulichten, da kam Gulliver angerauscht und baute sich vor mir auf.