Hier ein Bild der sog. oberen Neustadt, im Volksmund auch Volvoghetto genannt: Überdurchschnittlich teure Eigentumswohnkästen im Stile von DDR-Plattenbauten der 70er und 80er Jahre.
Vierter Sieg in Folge! Das habe ich, glaube ich, noch nie erlebt. Aber man darf als Anhänger einer grundsätzlich nicht erfolgreichen Mannschaft ja auch mal einen guten Monat haben.
Ein Treppenhaus ist ein Treppenhaus ist ein Treppenhaus ist ein Treppenhaus ist ein Treppenhaus ist ein Treppenhaus ist ein Treppenhaus ist ein Treppenhaus...
Seit ungefähr zwei Wochen gurke ich, bei tollsten Sonnenaufgängen, dort in der Hoffnung vorbei, dass der Tümpel aufgetaut ist, um die Spiegelungen im Wasser zu sehen. Nix da, trotz teilweise zweistelligen Plusgraden. Der Teich kann mich mal, heute hab ich dort trotzdem fotografiert.
Mama nicht da und schlechtes Wetter. Zum Glück gibt´s einen Flughafen in der Nähe als günstiges Papa-Tochter-Ausflugsziel. Scheint ganz interessant gewesen zu sein.
2015 - Jeden Tag ein Foto: Ich probier´s einfach mal. Regeln habe ich (kaum) welche. Ich möchte einfach jeden Tag die Kamera dabei haben. Entweder klappt´s mit dem Foto oder eben nicht. Ich quäle (wahrscheinlich) auch keinen mit Zahnputzselfies.
Der März hat sich heute angeschlichen. Versteckt hat er sich weitestgehend hinter grauem Einerlei und Hagelschauern. Von daher gibt´s heute eine Makroaufnahme einer Orchidee. Die stand nämlich drinnen.
Wenn es die Zeit zulässt, laufe ich mittags gern eine Runde ums örtliche Kreiskrankenhaus. Das gezeigte Foto wollte ich so schon länger machen, nur fehlte immer einer. Darf ich vorstellen: Geschäftsführer, Chefarzt Chirurgie, Chefarzt Kindermedizin, Chefarzt Neurologie und Chefarzt ITS/Anästhesie. (Warum ausgerechnet der Chefchirurg mit einem Beetle vorfährt, erschließt sich mir allerdings nicht. Vielleicht ist´s ja das Auto seiner Frau.)
Kindkranktage sind selten motivreich. Ich hätte Fotos von Spielzeug und Spielplätzen anzubieten. Nachmittags habe ich dann doch nochmals die Zeit gefunden, was einkaufen zu gehen. Und so ein Infopunkt im Einkaufszentrum hat von oben dann doch mehr Details als vermutet.
Gestern war der Morgen trübe und der Tag sonnig. Heute war es genau umgekehrt. Glücklicherweise erhielt ich mein Foto schon vor der Arbeit auf der Suche nach "meiner" Spiegelung (siehe 24. Februar).