Diese Woche wird voraussichtlich die letzte in diesem Jahr sein, in der in die morgendliche Stimmung auf dem Arbeitsweg einfangen kann, also nutze ich diese mal.
Heute nahm ich 200mm mit, weil der Mond schön voll leuchtete, aber ich war zu doof für den Mond. Allerdings kam mir ein Schwarm Vögel vor die Kamera. Dafür war ich dann nicht zu blöd.
Da ich heute, für dieses Kalenderjahr, wahrscheinlich den letzten Tag auf Arbeit war, habe ich mir vorgenommen, nochmals Margots Bauwagen abzulichten. Leider wollte sich kein Sonnenaufgang einstellen, aber ich finde, der Gedanke zählt.
Heute drehten wir eine kleine Runde im Elbsandsteingebirge. Ausgehend von der Ottomühle im Bielatal ging es zur sogenannten Grenzplatte. Dort war es so windig, dass man sehr auf sich aufpassen musste, wollte man überhalb der Kante bleiben. Wenigsten gelang mir ein Schnappschuss in Richtung Tschechien.
Heute betuttelten wir vormittags erst das fiebrige Kind, nach Genesung spazierten wir nachmittags noch ein wenig durch die Nachbarschaft. Morgen geht´s dann in die Klinik zum Schafott, bin nun recht aufgeregt.
Als die Drainagen raus waren ließ dann auch der Schmerz nach. Heute bin ich schon einmal den Gang hin und her stolziert. Bei der Fotografie des heutigen Sonnenuntergangs war ich allerdings in meinem Standpunkt sehr eingeschränkt. Fenster auf, auf einem Bein stehend, Kamera nach rechts rausgehalten, sah bestimmt schick aus. Morgen geht´s hoffentlich heim.
Mein Sofa hat mich wieder. Ich tue mich im restlichen 2015 sicher etwas schwerer mit der Motivwahl, aber wenn jemand Ideen zur Umsetzung von Sofafotografie hat, nur her damit.
Mein Sofa hat mich wieder. Ich tue mich im restlichen 2015 sicher etwas schwerer mit der Motivwahl, aber wenn jemand Ideen zur Umsetzung von Sofafotografie hat, nur her damit.