Usedom, Tag 3: Ich hätte auch noch ein Seebrückenbild, aber die Möwe hat gewonnen. Wer braucht schon ein Tele, wenn man 28mm hat. Jetzt müsste man nur noch fokussieren können.
Mein Kind hat sich einen Ostseeschnupfen zugezogen, also war ich mit ihr beim Kinderarzt und blieb mit zuhause, so dass vorzeigbare Motive rar waren. Aber dieses Gefährt der Stadtreinigung musste ich ablichten. Finde ich gut.
Heute machten unsere Patienten eine Stadtführung "Hinter den Kulissen Freibergs". Ich durfte auch mit, nur für den Fall, dass jemand irgendwas hatte. Es hatte aber keiner was, also konnte ich etwas fotografieren: Hier der Freiberger Dom. (Es ist ein kleiner Dom.)
Mittwochs ist in der Klinik immer Konferenz mit Weiterbildungsvortrag. In den Ferien wird allerdings auf die Weiterbildung verzichtet, so dass ich auf einen vorzeitigen Feierabend hoffte. Die Oberärztin verabschiedete mich augenzwinkernd mit "Schönen Nachmittag!", sie war sich also im Klaren über meine Pläne. Ich war lange nicht mehr so früh im Schwimmbad.
Das ist ein Restebild. Ein Restebild ist ein Bild, welches irgendwie zufällig entstand und mir dann doch gefällt. Hier stand die Kamera auf dem Autodach, was dann recht nett spiegelte.