Ich steh ja auf Sonnenaufgänge. So langsam rutschen sie allerdings wieder aus dem Arbeitsweg raus. Muss ich also noch nutzen, bevor ich anfange, die Sonnenuntergänge auf dem Heimweg abzulichten.
Heute gab´s Weiterbildungspunkte in Dresden und dazu ein ganz nettes Buffet. Ich bin selbstverständlich überpünktlich von Arbeit weg und hatte noch etwas Zeit für mein Tagesfoto.
Darf ich vorstellen: Lotti. Lotti sieht älter aus als sie ist und wohnte mal in einem rumänischen Tierheim. Heute war sie nur mal zu Besuch, sie hat inzwischen eine Familie. Der Mundgeruch, die Haarhaufen und der sofortige Dreck in der Bude lässt die Sehnsucht nach meiner Paula aufflammen.
Ich leg´s jetzt mal drauf an. Mal gucken, ob ich jetzt um all mein Hab und Gut geklagt werde. Dieses Bild entstand auf dem Elbflohmarkt. Ich betrachtete die guten Stücke, fand sie schick und hab sie einfach mal abgelichtet. Dann fing der Typ am Stand urplötzlich mit Pöbeln an. Ich müsse fragen, ob ich das fotografieren darf. Und ob ich das im Karstadt auch machen würde? Und wenn das Bild ins Internet kommt, würde er mich definitiv verklagen. Innerlich habe ich mich über so viel Blödheit geärgert, äußerlich aber geschmunzelt, was ihn wohl noch mehr aufgeregt hat. Entweder ist er einfach irgendwie doof oder er hat Angst, dass jemand geklaute Ware entdeckt oder, kann ja auch sein, habe ich einfach das Persönlichkeitsrecht von Gegenständen nicht beachtet und mich nun tatsächlich strafbar gemacht. Wer sich rechtskundlich versiert fühlt, kann ja gern eine Prognose abgeben.
Heute wollte mich (noch) keiner verklagen, also bin ich spazieren gegangen. Dieses Bild lässt nicht erahnen, wie voll der Elberadweg im städtischen Gebiet war.
Mein Motiv der Mittagsrunde: Kurt. Kurt ist ein mächtiger Brummer, saß auf einem Zaun und ruhte. Meine neue Minikamera hat ja eine Makrofunktion. Die funktioniert m.E. ganz passabel.