Heute morgen musste ich nach Pieschen, einen Dresdener Stadtteil. Meine Kollegin nahm mich mit auf Arbeit und beim Warten entstand das Bild. Morgen geht´s dann endlich in den Urlaub an die Ostsee.
Urlaubstag 1: Angekommen in Kühlungsborn-West. Dieses Bild ist eigentlich aus antizipierter Schadenfreude entstanden, da ich erwartet habe, dass eine der Damen ins Wasser fällt. Taten sie aber nicht.
Urlaubstag 2: Ausflug nach Warnemünde. Irgendein Volksfest ist dort, daher nur schwer erträglich. Auch wenn die Fähre gerade ankommt, transportiert das Bild ganz gut mein Fernweh.
Urlaubstag 5: Rerik ist ein netter Ort und die (verbotene) Halbinsel Wustrow macht neugierig. Eine schöne Kirche hat´s auch und hier kann man sehen, wie man einen Polfilter nicht einsetzt.
Urlaubstag 6: Die Damen möchten gern in den Zoo Rostock gehen. Es war der vorletzte Schultag in Mecklenburg-Vorpommern, man merkte dies an marodierenden Schülerhorden ohne klare Lerninhalte.
Urlaubstag 8: Heiligendamm soll das älteste Seebad Kontinentaleuropas sein und ist aber trotzdem ein eigenartiger Ort. Das Zentrum besteht aus einem Luxushotel und zum Strand und zur Seebrücke muss man daher einen großen Umweg nehmen.
Urlaubstag 10: Bad Doberan ist tatsächlich einen Ausflug wert. Mal davon abgesehen, dass eine Dampfeisenbahn durch die Innenstadt tuckert, ist der Münster und das darum liegende Klostergelände sehr sehenswert.
Danke für´s zeigen Deiner Kühlungsborner "Lichtbilder":up: ...Heiligendamm ist ja wohl schrecklich und wird wer weiß wie angepriesen!
Noch ein kleiner Tip am Rande,im Brauhaus kann man lecker essen.
Kommende Woche habe ich ambulanten Vorstellungstermin in der Knieklinik. Die wollen aber eine "frische" Überweisung. Anlass für eine Radtour nach Meißen. Im Hintergrund steht die Gohliser Windmühle und die Weinhänge Radebeuls.