Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Cosmo,

hat etwas gedauert, sorry, jetzt nutze ich mal die Freistunde... ;)

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Fuer mich zieht die B&W Version mehr.
Der elegische Charakter des Motives kommt da wesentlich mehr zum tragen. In Farbe ist es ein bissl beliebig, finde ich.

Wenn ich noch etwas anmerken darf: Die Farbe des Rahmen passt nicht und das Wasserzeichen stoert sehr.

lg redy
 
Kommentar
In Farbe gefällt mir dieses Bild besser.
Habe die Exif-Daten angeschaut; Hast Du dieses Bild tatsächlich am 22. Januar um 19:20 Uhr aufgenommen?
Die pastellfarben des Meers und das angedeutete Rosa vom Himmel sind mir sehr angenehm.
Auch wenn es "nur" in Kleinformat is Forum gestellt ist, fehlt mir an diesem Bild etwas Schärfe, inbesondere die Steinen und die Kaimauer.
Ein weiteren Beschnitt wird die Atmosphaere dieses Bildes nicht gerecht.

Gruß Warner
 
Kommentar
Ich hatte das Bild als s/w Aufnahme geplant, oder viel mehr nicht geplant. Mittlerweile ist es für mich eindeutig die farbige Variante, in s/w sagt es mir nichts. Aufgenommen wurde das Bild gegen 17:20, meine Kamerauhr war nicht korrekt eingestellt. Die D800 ist eben immer noch ihrer Zeit voraus:)

Der Rahmen ist suboptimal und das Wasserzeichen ist ein wenig zu groß, da stimme ich zu.

Zur Schärfe, mein 24-120 geht in die Bucht, nette Brennweite, aber ich werde nicht glücklich mit meinem Exemplar.

Danke für eure Gedanken zum Bild!
 
Kommentar
Mein Senf auch noch: Farbe! Das Babyblau des Meeres sieht künstlich aus, aber die Aufteilung und der unstrukturierte Himmel im Gegensatz zu dem heftigst unregelmäßig strukturierten Schotter im Vordergrund gefallen mir gut.
Hat fast schon was von Gursky :D:fahne:
 
Kommentar
"Gar keinen Himmel..." sagt sans eana, sehe ich genauso, darum würde ich versuchen mit der vorhandenen Software zu experimentieren und zu versuchen, aus dem "nicht vorhandenen Himmel" etwas "herauszukitzeln". Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht doch etwas sein sollte!
 
Kommentar
Das Farbfoto ist doch klasse - diese wunderbaren feinen Farbverläufe.

Mach da bloß kein Allerweltsknipsbildchen draus mit blauen Himmel und Wolken, hervorgezaubert mit superpowerimmergeilebilderapp.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten