Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen


Man kann bei dem Farbbild
ja ohne Ende an den Regeln
und der Gradation spielen:


picture.php



Hier eine leicht farbstichige
Version in altem Kodak-Look …




 
Kommentar
In diesem Fall wäre für mich auch die Farbversion die Wahl, weil sie viel mehr Infos über die Aufnahmesituation und die Gesamtstimmung rüberbringt.
LG Elkie
 
Kommentar
Für mich ist es ein Patt - auch die SW-Version sieht sehr nach Vintage aus. Farbe ist lebhaft, fröhlich, könnte aus einem US-Werbebild der späten 60iger sein, die SW-Umwandlung lässt vermuten, dass Bogie am Steuer sitzt.
Mir gefallen beide!

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Das S/W Bild ist stimmungsvoller (Kontraste, Himmel), der Lack des Wagens verlangt allerdings nach Farbe. Somit ziemlich einfach:

Das Farbbild wird den Besitzer, den Lackierer und die Autozeitung interessieren, das S/W Bild den Photographen. Früher bin ich mit zwei Gehäusen herumgelaufen (Tri-X und Ektachrome), heute kann ich im RAW-Konverter aussuchen, was es werden soll. Und genau wie Früher kann ich auch mal beide Versionen machen - je nach Einsatzzweck.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten