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Wenn ich das in etwa so mache, wie ich dich jetzt verstehe, habe ich eine käsig-weiße Gestalt. Der arme Kerl sieht nun leukämisch aus.
Gruß, Christian
Machst Du Raws oder Jpgs?
Wieso? An den Farben drehen kann ich doch bei beiden?
Ich habe sowohl als auch. In der Regel mache ich zur Zeit RAW plus JPG, aber die JPGs brauche ich
eigentlich nicht, weil ich für die Bearbeitungen, die ich regelmäßig machen muß, mit JPG nicht genug Luft habe.
Gruß, Christian
Und natürlich sind die Sensoren der Kameras verschieden.
Dazu noch Mittagslicht mit Wolken. Vielleicht ist da Deine Erwartungshaltung etwas hoch?
Und da Du raws hast, sollte man das gewünschte Ergebnis hinbekommen, da kommt es doch drauf an, oder?
...bei meiner D7200 ist jedenfalls schon auf dem Kameramonitor ein signifikanter Unterschied zwischen Auto1 und Auto2 zu sehen.
[\QUOTE]
Ich habe mir die Sache mit Auto 1 und 2 bei der D7200 und der D500 gestern übrigens mal genau angesehen:
Das 70-200 / 2,8 aufs Stativ, damit der Bildausschnitt immer derselbe ist und dann mit beiden Kameras mit beiden
WB-Abstimmungen Fotos gemacht bei indirektem Tageslicht nachmittags (wieder nach Nordwest).
Das Ergebnis war, daß die Farben exakt dieselben blieben.
"Warm" für Tageslichtaufnahmen muß man also selber in der Farbabstimmung einstellen.
Gruß, Christian
Ich denke mal, Du hast ein wie auch immer geartetes Problem mit Deinem Monitor. Auto1 und Auto2 kann ich bei meiner D7200 ganz deutlich unterscheiden.Ich habe mir die Sache mit Auto 1 und 2 bei der D7200 und der D500 gestern übrigens mal genau angesehen: [...] Das Ergebnis war, daß die Farben exakt dieselben blieben.
...eventuell hat der Fotografierte gar keine Sonnenbräune sondern eine leicht rötliche Gesichtshaut.
... unter sehr gelblichem Kunstlicht ... Gleicher Raum, gleiche Beleuchtung ...
...
Es bleibt aber dabei, daß meine D500 beschi..ene Farben liefert bei automatischem Weißabgleich, ob bei Tageslicht oder bei Kunstlicht.