Farb-Profile beim MacBook Pro mit Tiger sind weg!!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi all,
ich kalibriere gerade mein MacBook Pro (tiger) und dabei fällt mir auf, dass meine gesamten Farb-Profile für den Monitor weg sind Wenn ich unter Systemeinstellung-Monitore-Farben klicke habe ich kein einziges Profil in der Liste....und wenn ich auf "Profil öffnen" klicke passiert nix...was ist da passiert? Ich habe das System neu installiert und habe keinen Bock das ganze noch zum xten mal zu machen :-(((
schaue ich allerdings im Finder nach den Profilen, sind diese alle vorhanden....ist mir schleierhaft, warum das nicht in den Systemeinstellungen zu sehen ist. Gehe ich über das Color-Sync-Dienstprog so findet dieser unter "Profile" kein einziges...da kann doch was net stimmen...so langsam nervt der MAC heftigst....:motz:
hängt das vielelicht damit zusammen, dass ich den Rechner erst mit neuem Arbeitsspeicher aufgerüstet habe??? Denke wohl kaum, da die Profile ja in ein Verzeichnis reingeschrieben werden...
Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar

Creez Sveni
 
Anzeigen
Repariere mal die Rechte und schwupps sind die Profile wieder da...! =)
 
Kommentar
Hi,

die Rechte kannst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren. Zu finden im Programme-Ordner unter Dienstprogramme. Dann einfach das entsprechende Volume auswählen und "Volume-Zugriffsrechte reparieren" anklicken.

MfG
Olaf
 
Kommentar
Habe es mittlerweile auch herausgefunden...nur leider klappt es nicht:motz:...die Monitor-Profile sind noch immer nicht sichtbar. Wenn ich aber nun einen neuen User einrichte dieser kann dann die Profile sehen. Toll....ein Admin kann es nicht aber dafür ein anderer User...ich könnte schon am ersten Tag des neuen Jahres mit dem MAC auflippen:dizzy:..wo kann da noch der Hund begraben sein:nixweiss:
Muss ich etwa das ganze System noch mal neu installieren:rolleyes:
 
Kommentar
Die Profile sollten sich befinden unter: ~User/Library/ColorSync/Profiles/Displays
In der Systemeinstellung unter "Monitor" unter "Farbe" den Hacken "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" entfernen. Danach dein Profil auswählen.
 
Kommentar
Hallo Sven

Wenn du die einstellungen hast mache mit dem bildschirmfoto von der einstellungen ein bild.Das gilt für e-mail wie internet und kannst du später ohne viel arbeit deine einstellungen wieder haben.

Gruß Janos
 
Kommentar
Prob hat sich erledigt....habe den ganzen Schmodder noch mal installiert. Die hier erwähnten Vorschläge haben mich auch nicht auf einen grünen Zweig gebracht:frown1:

p. howard schrieb:
Wenn du die einstellungen hast mache mit dem bildschirmfoto von der einstellungen ein bild.Das gilt für e-mail wie internet und kannst du später ohne viel arbeit deine einstellungen wieder haben.
von was soll ich bitte sehr einen Screenshot machen???? Da gibt es nichts festzuhalten, wenn die ganzen Profile im A... sind....:rolleyes:

Creez Sveni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten