F301 - Frage zu Batteriefach für Mignonzellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja, das kenn ich. Zur Ehrenrettung sei aber gesagt daß das hier ebenfalls vorhandene Nikon-Tamagotchi aka F50 noch lauter ist. Wenn ich da an meine F100 denke ...

Die F80 ist ja auch sehr leise. Den Filmtransport hört man kaum. Da merkt man halt deutlich die Weiterentwicklung der Motoren. Die F301 war ja nach meinen Infos die erste Kamera mit eingebautem Motor. Und dafür funktioniert das recht gut. Da gibt es noch lautere, z.B. die Minolta Dynax 3xi, die ich von meinem Vater habe.
 
Kommentar
Spiegeldämpfer ausgebaut?:D

Welcher Spiegeldämpfer? Die hat keinen:)

Dann muss ich mich wohl beeilen, der steht schon seit längerem auf meiner Motivliste.

Auf dem Google Maps Bild steht er noch, drf-Kollege Suchanek sprach auf seiner Webseite schon vor ein paar Jahren davon das das Ding abgerissen werden soll weil man da eine Straße bauen will, auf dem Google-Bild aber baut man dran vorbei, hat wohl nur einen der 2 Runschuppen erwischt. Die meist aktuellere Vogelperspektive bei maps.live.de zeigt auch daß der zweite Schuppen noch steht. Abgerissen wurde der westlichere der Beiden (siehe Bilderlink oben) bei dem die Drehscheibe schon länger fehlte, der noch stehende hat noch eine.
 
Kommentar
Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, dann müssen wir wohl mal gemeinsam mit unseren analogen Kameras auf Spurensuche Deutscher Eisenbahngeschichte gehen. Das macht bestimmt Spaß!
 
Kommentar
Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, dann müssen wir wohl mal gemeinsam mit unseren analogen Kameras auf Spurensuche Deutscher Eisenbahngeschichte gehen. Das macht bestimmt Spaß!

Absolut.

Ich hatte unter einem dieser Bilder hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/824154

schonmal eine Liste angefangen was noch steht und was nicht, müßte wieder mal aktualisieren:)

kann sein daß das Bild nimmer online is ...
 
Kommentar
Hallo Sascha,

in Erinnerung an diesen Thread...

ebay: 250427017665

...vielleicht brauchst Du das Fach ja noch?!? Und bei dem Preis sicher in Ordnung.

Grüße

Christian
 
Kommentar
Hallo Christian,

vielen Dank für den Hinweis, aber ich habe mittlerweile passende eneloops und da auch Diese sehr lange halten, ist das Batteriefach für mich nicht mehr wichtig. Vielleicht mag jemand Anders zuschlagen?

Grüße
Sascha
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten