obwohl ich denke, dass dieses Teil nur selten einzeln verkauft wird...
mMn kannst Du Dir Anschaffung und die damit verbundenen
Bemühungen sparen! Die Microzellen versorgen an der 301
( im Gegensatz zur 501 AF) lediglich den Filmtransport und
halten ewig. Selbst an meiner 501AF, wo der Focus-Motor
mit versorgt werden mußte, war das so!
Gruß, Niklie
mMn kannst Du Dir Anschaffung und die damit verbundenen
Bemühungen sparen! Die Microzellen versorgen an der 301
( im Gegensatz zur 501 AF) lediglich den Filmtransport und
halten ewig. Selbst an meiner 501AF, wo der Focus-Motor
mit versorgt werden mußte, war das so!
Gruß, Niklie
Ein Vorteil des MB-3 ist aber auch, dass die Kamera damit etwas hoeher wird und damit - zumindest fuer mich - besser in der Hand liegt.
Okay, mir war nicht bewusst, wie lange AAA Batterien halten. Ich haben immer nur gelesen AA wären besser, aber wenn ihr meint, AAA halten lange genug, dann brauchts keine Eneloops, wobei ich die AAA für 8,-- inkl. Versand erhalten könnte. Auf der anderen Seite, wenn denn die AAA vom Discounter völlig ausreichend sind, dann ist es natürlich ausreichend.
Ich dacht eigentlich auch immer, gerade der Filmtransport braucht viel Strom, daher würde mich mal interessieren, wieviele Filme denn ein Satz billiger AAA Batterien bewältigt.
Der Unterschied ist minimal und nicht mit einem "Batteriegriff" zu verwechseln!
schätzungsweise 20 bis 30.
Schöne Kamera, zu unrecht unterbewertet, aber leise is was Anderes
@Sascha: Recht hast Du, Dampfloks auf Drehscheiben vor Ringlokschuppen gehören auf sw-Film gebannt. Es ist schon ein Jammer daß nun auch im Osten, wo noch die meisten dieser Schuppen stehen, immer mehr die Abrißbirne droht, u.A. auch die letzten beiden Rundhäuser in Berlin.
Da hast du recht. Bei meinem letzten Burgruinen-Shooting habe ich Aufsehen erregt, als ich den Auslöser gedrückt hatte.
Ja, das ist sehr schade, darum freue ich mich umso mehr auf die Bahnwelttage in Darmstadt-Kranichstein, wenn am 22. Mai dann wieder die einzelnen Loks auf die Drehscheibe gefahren werden und dann ein paar Runden darauf drehen, damit man sie schön aus jeder Perspektive ablichten kann. Das ist ein kleines Stück erhaltene heile Eisenbahnwelt.
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