NEU: Auflösung ab #58 nachgetragen
Auskopplung aus dem z26/2.8 Bilderthread….
Hier ist es eine mehrtägige Städtereise.
Normalerweise sehe ich schon immer viele Motive im SWW-Bereich und auch im Tele-Bereich.
Gerade auch in Städten z.B. im Innenraum von Gebäuden oder an Aussichtspunkten.
Würde ich meiner Idee folgen und nur die beiden Festbrenner nehmen könnte ich prima Bilder mit selektiver Tiefenschärfe machen.
Aber was wenn ich dann irgendwo stehe und feststelle ich kriege das Motiv nicht drauf?
Mut zur Lücke vs. für alles gewappnet?
Wie seht Ihr das in ähnlicher Situation?
Auskopplung aus dem z26/2.8 Bilderthread….
Normalerweise würde ich 14-400mm Zooms mitnehmen.Ich habe mich sogar schon bei dem Gedanken ertappt ob ich eine dieses Jahr anstehende Reise nur mit dem z26/2.8 und dem z135/1.8 machen soll. (Und 2 Bodies.)
Und hast Du die Erwartung, 14 bis 400mm Brennweite zu benötigen?
Safari ist natürlich speziell.Hier würde ich sagen, es kommt darauf an welche Art von Reise geplant ist. Für Städtereisen ist das Setup perfekt, für eine Safari oder auch Besuch im Wildpark eher nicht.
Hier ist es eine mehrtägige Städtereise.
Normalerweise sehe ich schon immer viele Motive im SWW-Bereich und auch im Tele-Bereich.
Gerade auch in Städten z.B. im Innenraum von Gebäuden oder an Aussichtspunkten.
Würde ich meiner Idee folgen und nur die beiden Festbrenner nehmen könnte ich prima Bilder mit selektiver Tiefenschärfe machen.
Aber was wenn ich dann irgendwo stehe und feststelle ich kriege das Motiv nicht drauf?
Mut zur Lücke vs. für alles gewappnet?
Wie seht Ihr das in ähnlicher Situation?
Zuletzt bearbeitet: