Schau, wenn Wuxi fragt ob er sich mit Brennweiten beschränken soll und Bestätigung sucht, ist es in meinen Augen mehr Vorfreude.
Etwas Quasseln und Austausch. Ich gehe davon nicht aus, das er unfähig ist, dies selbst entscheiden zu können.
Ohne genaue Angaben zu Reiseziele bringt das einfach nichts.
Man kann Kleinstädte besuchen mit gemütlichem Flair oder Großstädte mit Hektik und Risiken.
Man kann hohen Wert auf fotografische Umsetzungen legen oder gemütlich frei und ohne Last sich auf die Erlebnisse und Eindrücke einstellen.
Mehr mit dem Auge und nicht schwerpunktmäßig mit der Kamera.
Da diese Ortsangaben fehlen, ein kleiner nicht ernst gemeinter Scherz meinerseits.
Mir muß keiner sagen was ich mitnehmen muß und soll.
Das entscheide ich selbst. Keiner kann in mich hineinschauen um die Entscheidung mir abzunehmen.
Ah, dann verstehe ich's doch. Gut, dann würde ich noch ergänzen: eine zweite Tasche ist hilfreich. Die eine für das komplette Geraffel, eine Colttasche für einen Body mit einem Objektiv...
Sollte ich mal wieder in unuebersichtliche Gegenden in Paris, Rom, Barcelona oder ähnlich wollen, könnte auch die gute alte CoolPix AW 130 wieder mal wieder zum Einsatz kommen.
...und für unübersichtliche Gegenden eine Fotoversicherung, eigentlich sowieso und zumindest für die wichtigste Kamera und beiden wichtigsten Objektive.
9
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Wenn der gelbe Nikon-Kamera- Straps mit baumelnder Z 8 + Plena vor meinem Knödlfriedhof hängen würde, würde ich eventuell die Städte meiden