Externsteine mit Milchstraße

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tank_red

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich hab gestern Abend mal wieder einen meiner Lieblingsplätze im Teutoburger Wald besucht: die Externsteine.

Abends deshalb, weil ich die letzte Gelegenheit in diesem Jahr nutzen wollte, die Milchstraße über den Steinen und dem See zu fotografieren. Wie schon oft war eine illustre Schar von Leuten vor Ort, inklusive Lagerfeuer und Fackelzug. Der Schein des Feuers hatte jedenfalls den Vorteil, dass der See und der Wald leicht beleuchtet waren.

Zur Technik: die Sterne sind ein Panorama aus 4x 4min. 18mm Hochformat, für den Vordergrund hab ich ein Panorama aus 2x 6min 18mm Querformat gemacht. Blende war f/4, ISO 800. Die Sternenaufnahmen hab ich natürlich nachgeführt, sonst wären die Sterne ja Striche geworden.



Viel Spaß damit,
 
Anzeigen
Toll - so habe ich die Externsteine noch nie gesehen! Was mir besonders zusagt, ist die Beleuchtung per Lagerfeuer. Glückwunsch!!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten