Externer Monitor Anschluss ohne HDMI

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Basmencei

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe bisher meine Nikon D7000 über ein mHDMI-HDMI-Kabel an meinen externen Monitor angeschlossen. Leider hat der HDMI-Port an der Nikon einen Wackelkontakt entwickelt, sodass ich wenn ich überhaupt mal den LiveView auf den Monitor kriege nach wenigen Sekunden wieder rausfliege.
Meine Frage ist nun, ob ich einen anderen Anschluss an der Nikon verwenden kann, um diese mit dem Monitor zu verbinden. Direkt neben dem HDMI-Port befindet sich ja beispielsweise ein mikro-USB-Anschluss, ginge das auch darüber, mit passendem mikroUSB-HDMI-Kabel?

Besten Dank
Basmencei
 
Anzeigen
Das Kabel ist o.k. oder? Der Wackelkontakt tritt auch unter Verwendung eines anderen Kabels auf - oder? (Ich hatte nämlich schon so einen Fall, da lags letztendlich am (neuen) Kabel)
 
Kommentar
Hallo Basmencei,
neben der USB-Buchse siehst Du die AV-Buchse, 3,5 mm Klinkenbuchse. Falls Dein Monitor einen AV-Eingang hat, kannst Du diesen verwenden.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Bin natürlich auch zu Beginn davon ausgegangen, dass das Kabel defekt ist, habe aber mit anderen ebenfalls keinen Erfolg gehabt.

Werde es dann mal über die AV-Buchse verbinden.

Danke euch
Basmencei
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten