dann frage ich mal anders, der kleine Schatten auf der rechten Nasenhälfte von Bild1 ist das gut so oder hätte ich da noch etwas aufhellen müssen?
ich finde ein Gesicht mit interessanten Schatten schöner, aber ich glaube der Weihnachtsstern vor dem Gesicht war nicht so gut ,ich meine das die rechte Gesichtshälfte so einen leichten roten Schimmer hat , oder liege ich falsch?Bei Seitenlicht entsteht Schatten, der gehört dazu. Wenn Du keinen Schatten willst, dann musst Du von vorne Blitzen oder die Lichtquelle noch größer und weicher machen.
Viele Grüße
Peter
hast du noch eine Idee , welche Aufnahmen ich mit der Puppe noch machen könnte , um noch ein wenig zu lernen .Da liegst Du, glaube ich, richtig...
Also einfach den Blitz noch ca. 30 cm runter, dann trifft er ziemlich genau in die Mitte des Schirms und der Schatten ist weg.
mich würde noch interessieren welches Gesicht von den zwei ist etwas besser und warum.
Mfg Drossel
Hast du dir denn schon die Seitehast du noch eine Idee , welche Aufnahmen ich mit der Puppe noch machen könnte , um noch ein wenig zu lernen .
Mfg Drossel
hallo , mit dem schwarzen Tuch wollte ich eigentlich nur den Hintergrund verschwinden lassen damit das Motiv besser ins Bild kommt ,und von nichts gestört wird. Habe aber inzwischen selbst gemerkt , ein weißer Hintergrund wäre wesentlich besser.Hi Drossel,
mir geht es genauso. Den Aufheller finde ich hier stimmig. Und vermutlich hast du das dunkle Tuch auch nur verwendet, um den Wohnzimmerhintergrund zu eliminieren.
Diesbezüglich könntest du, falls du ein Objektiv mit großer Offenblende hast (z. B. f1,8 oder f2,8), auch weitere Experimente machen: wie lässt sich der gegebene Hintergrund mit ins Bild einbauen, aber so in der Unschärfe, das er gestalterisch passt (oder zumindest nicht stört).
Weiß ist das andere Extrem. Ein mittleres Grau ist recht flexibel. Das kannst du mit 1-2 zusätzlichen Blitzen aufhellen (bis ins Weiße), oder mit den entsprechenden Einstellungen an Blitz und Kamera ins Schwarze absaufen lassen.hallo , mit dem schwarzen Tuch wollte ich eigentlich nur den Hintergrund verschwinden lassen ..... , ein weißer Hintergrund wäre wesentlich besser.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?