EXIF Daten von NEF,RAF,TIF,PSD und JPG Dateien ändern (Schlüsselwörter)

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

peze

Unterstützendes Mitglied
Registriert
EXIF/IPTC Daten von NEF,RAF,TIF,PSD und JPG Dateien ändern (Schlüsselwörter)

Hei,
wahrscheinlich gibt es diese Antwort schon in eienm der100000 Freds hier. Aber bevor ich alle durchgelesen hab, muß ich die Bilder fertig haben.

Setze CS3 ein undmache es zur Zei´t mit der Bridge. Da ich allerdings die Arbeit auf der Terasse mit meinem "schwachen" Notebook machen will, kann dort die Bridge nicht laufen.Also mit welchem kleinen Programm kann ich die EXIF Daten (Schlüsselwörter) ändern. EXIFER kan es leider nicht :confused:

Gruß Peter

P.S.: Habt Recht. IIPTC - Daten!!!!!
 
Anzeigen

scw2wi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Mit EXIFutils können EXIF-Daten manipuliert werden.
Was meinst du aber mit Schlüsselwörter?
Bist du sicher, dass du EXIF nicht mit IPTC verwechselst.

Walter
 
Kommentar

immerich

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Mit EXIFutils können EXIF-Daten manipuliert werden.
Was meinst du aber mit Schlüsselwörter?
Bist du sicher, dass du EXIF nicht mit IPTC verwechselst.

Walter

Das denke ich auch. EXIFS zu ändern, gibt keinen Sinn.
Ansonsten nimm ViewNX. Das gibt es bei Nikon umsonst.
 
Kommentar

peze

Unterstützendes Mitglied
Registriert
JA IHR HABT RECHT!!! In den IPTC Daten stehen die Schlüsselwörter!
:fahne::fahne:
Dankeschön für den Hinweis!
Ach ja nochwas. Mit ViewNX geht es leider nicht, da ich noch sehr viele RAW Bilder im RAF - Format habe!
 
Kommentar
Oben Unten