EXIF Daten von NEF,RAF,TIF,PSD und JPG Dateien ändern (Schlüsselwörter)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peze

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
EXIF/IPTC Daten von NEF,RAF,TIF,PSD und JPG Dateien ändern (Schlüsselwörter)

Hei,
wahrscheinlich gibt es diese Antwort schon in eienm der100000 Freds hier. Aber bevor ich alle durchgelesen hab, muß ich die Bilder fertig haben.

Setze CS3 ein undmache es zur Zei´t mit der Bridge. Da ich allerdings die Arbeit auf der Terasse mit meinem "schwachen" Notebook machen will, kann dort die Bridge nicht laufen.Also mit welchem kleinen Programm kann ich die EXIF Daten (Schlüsselwörter) ändern. EXIFER kan es leider nicht :confused:

Gruß Peter

P.S.: Habt Recht. IIPTC - Daten!!!!!
 
Anzeigen
Mit EXIFutils können EXIF-Daten manipuliert werden.
Was meinst du aber mit Schlüsselwörter?
Bist du sicher, dass du EXIF nicht mit IPTC verwechselst.

Walter
 
Kommentar
Mit EXIFutils können EXIF-Daten manipuliert werden.
Was meinst du aber mit Schlüsselwörter?
Bist du sicher, dass du EXIF nicht mit IPTC verwechselst.

Walter

Das denke ich auch. EXIFS zu ändern, gibt keinen Sinn.
Ansonsten nimm ViewNX. Das gibt es bei Nikon umsonst.
 
Kommentar
JA IHR HABT RECHT!!! In den IPTC Daten stehen die Schlüsselwörter!
:fahne::fahne:
Dankeschön für den Hinweis!
Ach ja nochwas. Mit ViewNX geht es leider nicht, da ich noch sehr viele RAW Bilder im RAF - Format habe!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten