Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Da bin ich wie eine Frau: eine neue Tasche ist immer interessant :scherz:


Ich fange mit einem Zitat von Christoph vom letzten Jahr an:
Sehr gut gefallen haben mir auch die beiden Fotorucksäcke von EVOC (deutscher Hersteller, der eigentlich Sportrucksäcke herstellt aber seit letztem Jahr auch zwei große Fotobags hat).

Damals habe ich einen mittelgroßen Rucksack gesucht un ein anderes Produkt gekauft.
Jetzt war ich allerdings gerade bei EVOC auf der Website und habe den Eindruck die bauen das Programm an Fotorucksäcken sogar aus?

EVOC

Dieser Foto-Scout mit 18l für kleinere Wanderungen sieht echt durchdacht aus!
Gute Sache, das.
Wollte ich einfach mal drauf hinweisen....
 
Anzeigen
Der Evoc CP26l hat bei mir vor einigen Wochen meinen mittelgroßen Lowepro ersetzt.
Für meinen Rücken passt der besser (der Evoc ist länger, so dass der Hüftgurt auf den Hüftknochen und nicht am Nabel liegt). Die Erreichbarkeit der Ausrüstung und die Flexiblität beim Bepacken finde ich klasse.
Außerdem kann an der Seite ein Trinkschlauch angeschlossen werden (könnte bei Bergtouren evtl. interessant sein), ein kleines Notebook passt auch rein.

Und er hat eine Pfeife für Notfälle. :D

Spaß beiseite, ein toller Rucksack, der sich richtig gut trägt und bis ins Detail durchdacht ist.
 
Kommentar
Ich find auch gut, dass es die in bunt gibt.

Die meisten Fototaschen sind ja immer so schwarz!
 
Kommentar
Ich freue mich auch, dass es mittlerweile ein paar bunte Fotorucksäcke gibt. Für den Evoc 26 hatte ich mich mal interessiert, fand ihn aber mit 2,5 kg Leergewicht schon arg schwer.
 
Kommentar
Für den Evoc 26 hatte ich mich mal interessiert, fand ihn aber mit 2,5 kg Leergewicht schon arg schwer.

Das mag sein, der vergleichbar große Nature Trekker AW II erscheint mir nicht leichter. Was mir gefällt, ist beim EVOC die sehr stabile Schale, die der AUsrüstung guten Schutze gewährt. Der zusätzliche seitliche Zugang zur Kamera ist auch gut gelöst. Die Polsterung und Innenaufteilung ist qualitativ hochwertig und flexibel einteilbar.

Und was mir am wichtigsten ist, er trägt sich verdammt konfortabel, so dass das Gewicht des Rucksackes am Rücken selbst kaum auffällt.
 
Kommentar
Ich will diesen Thread noch mal hervor kramen, weil ich von der Qualität der Rucksäcke (ich habe meinen selbst gekauft, nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht) absolut überzeugt bin.

picture.php


Ich habe noch einen großen Lowepro Pro Trekker 400 und einen kleinen F-Stop Kenti. Aber der Evoc CP26l gefällt mir von seiner Konzeption her und vom Tragekomfort mit Abstand am besten. Es gibt noch einen größeren mit 35l und einen kleineren sowie etliche Fotoeinsätze für normale Wanderrucksäcke.

http://www.fotografie-achenbach.de/2015/02/22/evoc-cp26l-die-fotorucksack-alternative-aus-münchen/
 
Kommentar
Ich fürchte aber das evoc die Linie der Fotorucksäcke wieder eingestellt hat.
 
Kommentar
Auf der Wbsite fand ich dann auch nichts.

Aber heute!
Gut!


http://www.evocsports.com/de/photo/cp-26l-camera-pack

Da ist der Rest des Angebots an Fotorucksäcken bzw. Einsätzen oben auch zu sehen. Ist eine eigene Sparte auf deren Homepage.

Globetrotter hat meines Wissens auch F-Stop aus dem Programm genommen. Vielleicht haben die sich missverständlich ausgedrückt.

by the way: den Photoscout finde ich vom Tragekomfort noch besser als den CP26l. Er war nur für mein Vorhaben mit dem Rad im Sommer etwas zu groß. Aber für Wanderungen, Tagestouren mit Kamera oder Einsätze auf dem Rad ist der meines Erachtens eine ganz heiße Empfehlung. Würde ich den vielgepriesen f-stops vorziehen, es sei denn, man braucht die sehr variablen Aufteilungsmöglichkeiten der größeren F-Stops.
 
Kommentar
Globetrotter hat meines Wissens auch F-Stop aus dem Programm genommen. Vielleicht haben die sich missverständlich ausgedrückt.

Bei meinem kürzlichen Besuch beim Globetrotter in München waren tatsächlich keine F-Stops vorrätig. Auf Nachfrage beim Verkäufer sagte dieser, dass F-Stop aktuell die Modellreihe überarbeite und die neuen/überarbeiteten Modelle ab Ende März erwartet würden.
 
Kommentar
Ich will diesen Thread noch mal hervor kramen, weil ich von der Qualität der Rucksäcke (ich habe meinen selbst gekauft, nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht) absolut überzeugt bin.

http://www.fotografie-achenbach.de/2015/02/22/evoc-cp26l-die-fotorucksack-alternative-aus-münchen/

Danke für den Bericht, gefallen mir ausgesprochen gut die Rucksäcke! Hätte ich nicht schon so viele, dann... :winkgrin:

Und ich als gebürtiger Münchner kannte die Firma noch garnicht...:frown1:
 
Kommentar
Und ich als gebürtiger Münchner kannte die Firma noch garnicht...:frown1:

Die machen schon länger Rucksäcke für Mountainbiker und Skifahrer ... die Fotorucksackserie von denen ist noch relativ jung und daher vielleicht noch nicht so bekannt.

Aber die Gene merkt man den Rucksäcken an ... der kleine hat zum Beispiel unter dem Hüftgurt und der Schnalle noch mal eine Neoprenschürze mit Klettverschluss, die elastisch ist und sich auf dem Rad bei unterschiedlicher Körperhaltung (aufrecht, gebeugt) dem Körper anpasst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten