Eure Meinung zu Einsteiger-Reitsportbildern ..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dann hilft nur -das meine ich durchaus ernst, hab ich selber so gemacht- selber reiten lernen, damit Du ein Gefühl dafür entwickelst. ;)

Die Idee ist sicher richtig, ich sehe mir das gerne an, auf Turnieren oder wenn meine Freundin reitet, aber wenn ich reiten gehe dann erst ab 50PS, die machen nämlich in der Regel was ich will ...

Ich habe leider überhaupt keine Lust zum Reiten, hab es vor einem Jahr nach langen langen Jahren mal wieder versucht, macht mir aber einfach keinen Spaß. :nixweiss:

Bleibt mir also nur weiter zu üben und anzunehmen was meine Freundin mir um die Ohren haut. ;)

Gruss
Volker
 
Kommentar
Ich reite hin- und wieder zur Reitstunde, allerdings wären mir 50PS dafür viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig :hehe:

Das Wichtigste ist einfach üben, üben, üben. Gescheite Pferdefotografie ist nicht wirklich einfach, wenn man sich umschaut was "profesionelle Pferdefotografen" oft für einen Mist veröffentlichen, weiß man was ich meine.
 
Kommentar
Mit Rennsemmeln hab ich mich fast umgebracht, nun bin ich im Alter für was eher beschauliches mit ausreichend Leistung: TDM 900 mit ABS, Einspritzung und G-Kat, ein Mopped ohne diese drei Eigenschaften käme mir auch nicht mehr unter den Arsch (2 Abflüge wegen überbremstem Vorderrad :heul: ).
 
Kommentar
Mit Rennsemmeln hab ich mich fast umgebracht, nun bin ich im Alter für was eher beschauliches mit ausreichend Leistung: TDM 900 mit ABS, Einspritzung und G-Kat, ein Mopped ohne diese drei Eigenschaften käme mir auch nicht mehr unter den Arsch (2 Abflüge wegen überbremstem Vorderrad :heul: ).

Hoffe es geht Dir soweit gut, hab erst einen Highsider hinter mir, "klopf auf Holz", bin aber auch ruhiger geworden. Früher musste ich auch jede Maschine erstmal ausfahren, das brauche ich jetzt auch nicht mehr, aber macht schon von Zeit zu Zeit Spaß mit so einer Maschine durch die Gegend zu düsen.
Mit Bedacht versteht sich! :D

Gruss
Volker
 
Kommentar
Außer das ich jeden Wetterwechsel im linken Daumen spüre ist nix übriggebleiben. Das war aber als ich probieren wollte, ob man außer Knie und Raste auch noch den Ellbogen auf öffentliche :platsch: Strasse bekommt. Strafe muß sein :motz:
 
Kommentar
Auch wenn das jetzt etwas OT wird, interessierst Du Dich noch für Rennsport? Ich werde in 2009 wieder am Sachsenring sein zur MotoGP, diesmal dann mit vernünftiger Kamera, da könnte man sich ja vielleicht treffen.

Gruss
Volker
 
Kommentar
Iss ja Dein Thread, da können wir problemlos OT machen . ;)

Ich habs in diesem Jahr nichtmal an den Nürburgring geschafft und die Pferdeturnier-Termine für nächste Saison werden eher mehr als weniger, von daher siehts bei mir mit Motorsport-Knipsen ziemlich mau aus.

Kannst aber mal schaun wo Deine Freundin überall meldet, vielleicht ergibt sich da was.
 
Kommentar
Die ist hauptsächlich auf Araber Turnieren unterwegs, ansonsten eher regional, ich komme aus Unna (nähe Dortmund), würde mich freuen wenn sich da was ergibt.

Gruss
Volker

Araber Turniere (Salzkotten, Fulda, Marbach, Aachen ...)
 
Kommentar
Regional wäre nicht so das Problem (komme am WE aus Hattingen/Ruhr) mit Arabern hatte ich bisher weniger zu tun. Überregional war ich eher mit den Barockleuten (Spaniern) unterwegs
 
Kommentar
Das sind so ca. 60 - 70 km, sollte also wirklich mal klappen.
Aber bis die Saision wieder losgeht ist ja noch etwas hin.

Gruss
Volker
 
Kommentar
Jep, zwei Turniershootings noch, dann ist erstmal Ruhe und übern Winter kann der ganze Mist aussortiert werden. :hehe:
 
Kommentar
Als Reiterin, die entsprechend viele Reit-/Reitsportfotos zu Gesicht bekommen hat kann ich nur sagen:


- weniger Hintergrund, mehr vom Objekt! (das könnte man per EBV erledigen)

- ungewöhnliche, dramatische Blickwinkel! Deine Bilder wirken auf mich sehr gelangweilt und unmotiviert. Bitte nicht persönlich nehmen, es sind eben Bilder von deiner Freundin wenn sie reitet. Solche Bilder habe ich auch von mir. Aber du könntest sie extrem spannend machen, wenn du dich zb direkt neben das Cavaletti (das Ding wo das Pferd drüberspringt) hockst und von unten/vorne fotografierst wenn das Pferd im Sprung ist.

Sowas in der Richtung.

:)
 
Kommentar
Aber du könntest sie extrem spannend machen, wenn du dich zb direkt neben das Cavaletti (das Ding wo das Pferd drüberspringt) hockst und von unten/vorne fotografierst wenn das Pferd im Sprung ist.


Sollte Dir das für den Anfang zu riskant sein, hilft erstmal ein Tele

picture.php
 
Kommentar
Als Reiterin, die entsprechend viele Reit-/Reitsportfotos zu Gesicht bekommen hat kann ich nur sagen:


- weniger Hintergrund, mehr vom Objekt! (das könnte man per EBV erledigen)

- ungewöhnliche, dramatische Blickwinkel! Deine Bilder wirken auf mich sehr gelangweilt und unmotiviert. Bitte nicht persönlich nehmen, es sind eben Bilder von deiner Freundin wenn sie reitet. Solche Bilder habe ich auch von mir. Aber du könntest sie extrem spannend machen, wenn du dich zb direkt neben das Cavaletti (das Ding wo das Pferd drüberspringt) hockst und von unten/vorne fotografierst wenn das Pferd im Sprung ist.

Sowas in der Richtung.

:)

Danke, das macht auf jeden Fall Sinn. Was soll ich Dir persönlich nehmen, das die Bilder gelangweilt wirken kann ich mir schon vorstellen. :) Deshalb frage ich ja hier.

Von unten/vorne probiere ich dann aus wenn es wieder trocken ist, sonst sehe ich aus wie ein Streusselkuchen. Ist aber auf jeden Fall alles gespeichert.
Wenn Du noch mehr Tipps hast immer her damit.

Gruss
Volker
 
Kommentar
Wenn Du von einem Pferdefotoshooting mit sauberen Klamotten nach Hause kommst, dann hast Du was falsch gemacht :hehe:
 
Kommentar
Reiterisch ganz gut erwischt, aber viel zu klein und die Crops bieten nicht mehr die Qualität.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten