Eure Meinung zu Einsteiger-Reitsportbildern ..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

crossfox

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine D80 zugelegt, im Kit mit dem AF-S 18-55 VR.
Das dieses Objektiv nicht wirklich der Allrounder ist habe ich schon gelesen. Trotzdem habe ich momentan nur dieses Objektiv und möchte erstmal üben bevor ich mir etwas anderes zulege.
Die Bilder die ich gestern von meiner Freundin damit geschossen habe finde ich jedoch nicht wirklich so prickelnd.
Ich hätte gerne Eure Meinung was ich bei solchen Fotos besser machen kann.

picture.php


picture.php


Das einzige was ich bearbeitet habe ist die Bildgröße und das Gesicht wie man unschwer erkennen kann.

Danke für jeden Tipp schon mal im voraus. (denkt bitte daran, ich bin blutiger anfänger, habe die Kamera erst 14 Tage :fahne: )

Gruss
Volker
 
Anzeigen
Verschoben

Näher ran, da das wahrscheinlich nicht geht hilft nur mehr Brennweite.
 
Kommentar
Ich dachte du hättest den Reitplatz photographiert und deine Freundin wäre dabei im Weg gewesen. :winkgrin:
Darf in mal andere Zuschnitte der Bilder einstellen?

Gruß
Dirk

:lachen: klar, tu Dir keinen Zwang an!

Wie sieht es denn mit der Qualität aus, hab irgendwie das Gefühl das ich die Fotos auch mit der Exilim EX-Z700 von meiner Freundin hätte machen können.

Gruss
Volker
 
Kommentar
Hallo Volker,

zum Bild1:
die Fersen sollten etwas tiefer stehen und die Hände geschlossener sein, das Pferd mehr am Zügel gehen. Achso zum Foto:
* Abstand zum Motiv ist zu groß, zuviel unnötiger leerer Raum
* Abstand zwischen Motiv und Hintergrund ist zu gering, dadurch "verschmiert" Hintergrund mit Motiv.
*Solche Aufnahmen vom Leichttraben solltest Du mit schneller Bildfolge und "Motor" schiessen. Du erwischt dann eine fotografisch günstigere Bewegungsphase der Reiterin im Trab.