eure einschätzung zu "rückläufern" erbeten...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulliman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo liebe nikkor-gemeinde,

ich habe beschlossen mir nächste woche 2 lichtstärkere objektive für meine d200 zu kaufen.

die wahl ist nach reichlich stöbern hier im forum auf das 24-70/2.8 und das 70-200/2.8 gefallen.

bereits in meinem besitz ist das 12-24/4, das 24-120/3.5-5.6 sowie das 70-300/4.5-5.6

die beiden letztgenannten möchte ich "ersetzen" (ohne sie gleich zu verkaufen, denn als "leichte-immerdraufs" wenn man unterwegs ist möchte ich sie zunächst behalten...).

(leider!!!) habe ich mit abstand den besten preis für die beiden linsen in der schweiz recherchiert. 1340€ für das 24-70 und 1472€ für das 70-200... für diesen kurs sind die beiden schmuckstücke bei uns auf regulärem wege nicht zu bekommen.

nun bitte keine (gutgemeinten) hinweise was noch alles für nebenkosten bei bestellung in der schweiz anfallen - da habe ich einen legalen weg gefunden, dass die mich nicht treffen...

was ich aber auf jedem fall in die waagschale werfen muss, um nicht äpfel und birnen zu vergleichen, ist aber der (fehlende?) service wenn ich bei einem internethändler kaufe und nicht beim freundlichen dealer um die ecke...

daher nun endlich zu meiner frage:
gibt es nennenswerte "rückläufer" oder mangelbehaftet exemplare bei den oben genannten linsen?
oder anders gefragt - wie groß schätzt ihr die wahrscheinlichkeit ein, dass ich mit den linsen probleme haben könnte und einen service in den ersten 12 monanten in anspruch nehmen müsste...?
und - werden solche linsen nach ablauf der garantiezeit problemlos vom deutschen nikon-service (dann natürlich kostenpflichtig) gewartet und repariert? - wie sieht es bei "deutschen" nikkoren aus - zeigt sich der deutsche nikon-service hier nach ablauf der garantie länger kulant?


viele fragen zu einem sicher heiklen thema... aber die verlockung 537€ (zum von mir gefundenen niedrigsten deutschen preis...) zu sparen ist einfach sehr groß...

bliebe zum schluß die möglichkeit auf so eine "rabatt-aktion" wie damals im mediamarkt (20% auf alles...) zu warten - aber ersten möchte ich die linsen sehr schnell haben und zweitens habe ich damals kein 70-200 bekommen (die vitrine mit den edlen teilen war auf einmal leer - und wurde erst nach der aktion wieder gefüllt...)


ich danke schon mal für eure antworten - gruß heiko
 
Anzeigen
das ich mir mit meinem Beitrag keine Freunde mache war mir schon klar, und wenn mich genau das zu einem skrupellosen Mitläufer macht, was durch sämtliche Bevölkerungsschichten praktiziert wird dann hast Du, lieber Wolle natürlich recht.
 
Kommentar
Moin,

das ich mir mit meinem Beitrag keine Freunde mache war mir schon klar, und wenn mich genau das zu einem skrupellosen Mitläufer macht, was durch sämtliche Bevölkerungsschichten praktiziert wird dann hast Du, lieber Wolle natürlich recht.

Genau darin liegt eben das Problem. Bin Ladens Schandtaten sind nur möglich, weil es zu viele Mitläufer gibt, die ihn wenn schon nicht unterstützen, dann jedenfalls tolerieren. Aber du hast leider Recht, es gibt viel zu viele Menschen ohne Rückgrat.
 
Kommentar
genau, und wenn sich jeder einzelne genau in diesem Moment umschaut und sich ehrlich eingesteht was er eigentlich boykottieren müsste dann wirst Du feststellen das es noch viel mehr sind.

Viele Grüße
Manu
 
Kommentar
Hallo,ein Stativ oder die ASA auf 800 und du kannst für deine €€€ Urlaub in der Schweiz machen,du machst ja keine besseren Fotos mit den neuen Klunkern,ist fakt,muß nicht traurig sein,machst doch keine €€ mit deinen Fotos,oder???Für 2 Stops,Perlen vor die Säue geschmissen.
Gruß Kaufnix
 
Kommentar
Moin,

genau, und wenn sich jeder einzelne genau in diesem Moment umschaut und sich ehrlich eingesteht was er eigentlich boykottieren müsste dann wirst Du feststellen das es noch viel mehr sind.

Genau, hier muss jeder seine eigene Grenze finden. Es gibt z.B. Ladenketten, bei denen ich aus Prinzip nicht kaufe. Aber ich glaube, dass wir die Diskussion, wenn nötig, per PN weiter führen sollten. Es fängt an, zu stören.
 
Kommentar
Interessante Threadentwicklung :rolleyes: - von der Ausgangsfrage über ambulante Zollumgehung zum Mitläufertum und kurz noch den Bin Laden erhascht... Respekt! - Bitte back to topic!
 
Kommentar
ok, on topic (soweit ich sehe der erste beitrag, der dieses prädikat trägt):

das 24-70 neigt berichten zufolge zu spontaner selbstzerlegung. :winkgrin:
 
Kommentar
O.k. - zur Sache: Nikon räumt für Objektive eine weltweite Garantie ein, es ist also völlig wurscht, wo die Dinger herkommen oder gekauft werden, solange die "worldwide warranty"-Karte dabei ist.
 
Kommentar
das ist nicht so spektakulär wie ihr glaubt. ich schenke die beiden linsen einfach einem sehr guten freund von mir - einem in der schweiz lebenden schweizer - an den werden die objektive auch direkt verschickt.

und weil wir sehr oft gemeinsam urlaub machen, hoffe ich mal das er mir die linsen dann auch mal ausleiht und ich sie mal benutzen kann...

Dann verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht. Das Objektiv ist dann doch die meiste Zeit in der Schweiz (oder macht dein Freund hauptsaechlich Urlaub?) und koennte auch da eingeschickt werden. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten