Fazit Euer Traumtrio?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nikon V3
1Nikkor 10-30mm f/1,8
1Nikkor 30-90mm f/1,8

ein echtes Traumtrio für Reisen, da es beide Linsen (noch?) nicht gibt, und man davon nur träumen kann.

Viele Grüsse
Leo

Kommentar
Erstaunlicherweise bisher noch nicht genannt und auf Reisen die bevorzugten Objektive meiner Wahl:
Nikon D3 + AF-S 28-300mm 3.5-5.6G + Nikon AF Fisheye 16mm 2.8D

Kommentar
Zum Thema "Beschränkung":

Meine D600 mit dem 24-120/4 und meinem Sigma 105/2.8 OS Makro

Zum Thema "Träumen":

... fällt mir leider nicht allzu viel ein, da ich nicht über Bodies und Linsen reden möchte, die ich noch nicht (oft genug) in der Hand hatte, ABER ...

Ich könnte mir die D4s mit dem 35/1.4 und dem 85/1.4 sehr gut vorstellen, auch wenn ich dann nicht mehr makrotauglich wäre.

Gruß Dirk

Kommentar
Meine D600 mit 2,8/14-24 und 2,8/80-200 VR II. Habe eigentlich alles, ja das 14-24 VR habe ich ja auch noch für dazwischen.

Die D600 würde ich ev. gegen die D810 tauschen, wäre schön muss aber nicht sein.

Gruss
Frank

Kommentar
Einfache Sache: Natürlich die D700 mit dem 28mm/1.4D und dem 85mm/1.4D, weil ohne Crincle-Finish geht gar nix :hehe:

Edit: O.K. das mit dem 28er 1.4 wird ein wenig schwieriger werden, mit der Beschaffung meine ich....:heul:

Kommentar
645D mit dem 45-85mm mit AF und dem 150/3.5 ohne AF.

Respektive, falls das Pentax 645 150-300mm auch sehr gut sein sollte (hatte es nie), dann das statt dem 150mm

Kommentar
Phase One 645 DF + Schneider Kreuznach Zentralverschluss-Linsen: 28mm; 55mm; 80mm; 110mm, 75-150mm dazu ein IQ260 Achromatic (also ein Back, dass nur S/W-Bilder macht) und das neue IQ250 (mit CMOS-Sensor) zum Hausgebrauch. Uhps das waren jetzt mehr als drei Teile...

Kommentar
Auf "Crinkle-Knurri" habe ich ja förmlich gewartet :hehe:. Beste Grüße

Stimmt ja, stimmt ja... ich bin den Dingern total verfallen :dizzy:.​

picture.php

Kommentar
So ein saublöder Thread.
Jetzt finde ich plötzlich diese Voigtländers interessant, die mir vorher völlig schnuppe waren.

Danke auch, Senza Orecciette! :motz::motz:

Kommentar
Analog: FE2/MD-12 mit 35/2 und 105/2.5...
Digital: D700 mit AF 55/2.8 micro und 200/4D micro

....zumindest am Montag....

Kommentar
Phase One 645 DF + Schneider Kreuznach Zentralverschluss-Linsen: 28mm; 55mm; 80mm; 110mm, 75-150mm dazu ein IQ260 Achromatic (also ein Back, dass nur S/W-Bilder macht) und das neue IQ250 (mit CMOS-Sensor) zum Hausgebrauch. Uhps das waren jetzt mehr als drei Teile...

Der User Nikmate nimmt nicht mehr an diesem Thread teil :D

So ein saublöder Thread.
Jetzt finde ich plötzlich diese Voigtländers interessant, die mir vorher völlig schnuppe waren.

Danke auch, Senza Orecciette! :motz::motz:

Gern geschehen, das Ultron ist übrigens genau richtig an Deiner 810, lässt sich unheimlich gut scharfstellen, ist extrem klein und taugt einfach für alle Situationen. Falls ich die Frage nach dem Traumduo beantworten sollte, wäre das meine Antwort. :rolleyes: Sans Ear grüßt

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten