Natürlich, MB, war ein Fipptehler. Habe ich korrigiert.Sicher? 1990 60GB?oder eher MB
Zu deiner ONLINE-Sicherung interessiert mich, mit welcher Internet-Anbindung du deine Daten da hoch lädst?
Ich habe (hier auf dem Dorf!) immerhin 55Mbit down- und 1 Mbit up-load-Geschwindigkeit. Für das Hochladen von Dateien sind mir die 1 Mbit viel zu langsam...
Drossel schrieb:Angeschlossen habe ich die HD immer mit einem externen Kabel welches ich mir einmal dafür gekauft habe. Das besteht aus einem Kabel mit Netzstecker und Stecker für die Festplatte. Ein zweites Kabel mit USB Stecker für den PC und am anderen Ende ein Stecker mit den vielen Dornen glaube es sind 40.
Sicherlich P ATA.Nur so: P ATA oder S ATA?
Die sind mir in Erinnerung dass sie im Betrieb recht heiß werden und dann, wenn sie ausgeschaltet werden und der Kopf parkt, sie im kalten Zustand nicht mehr los laufen weil der Kopf auf der Scheibe fest klebt.Seagate 120 Gbytes Barracuda ATA V.
Doch nach den vielen Vorschlägen zum Beispiel Kühlschrank, Hammer usw. habe ich direkt wieder etwas Hoffnung...
Der Anfang war ja ganz vernünftig...PS: Drossel... nimm das Video bitte nicht ernst.
Wenn du mit dem empfohlenen schlagartigen Drehen keinen Erfolg hast,Bin weiterhin an Vorschlägen interessiert
Hallo Beuteltier ,zuerst einmal guten Tag und danke für dein Angebot. Doch die HD hat mich so beschäftigt und aufgeregt , dass ich der Sache ein Ende bereitet habe. Ich hatte so wie ihr mir empfohlen hattet , die HD in eine Plastik Tüte gut verschlossen einen ganzen Tag im Kühlschrank. Dann habe ich sie heraus genommen und angeschlossen, schon dachte ich es sei alles in Ordnung denn sie machte nicht mehr klick..klick sie war erst einmal ganz still. Ich habe ihr dann ca drei Minuten zeit gegeben ,doch es geschah nichts, kein klicken und auch kein booten. Dann habe ich mich entschlossen mit dem Hammer leichte Schläge zu machen und plötzlich machte sie wieder klick...klick. Habe dann die HD gedreht und von allen Seiten versucht sie durch leichte Hammerschläge zum Leben zu erwecken, vergebens. Dann habe ich mich innerlich von den Bildern verabschiedet und mit einem kräftigen Schlag der HD den Garaus gemacht. Nochmals danke für dein Angebot und überhaupt freut es mich ,dass du immer wieder einmal in meine Threads schaust.Hi!
Wenn du mit dem empfohlenen schlagartigen Drehen keinen Erfolg hast,
biete ich dir an, dass du mir die Platte schickst.
Ich werde dann versuchen sie zum laufen zu bringen und die Daten dir auf DVD brennen oder eine funktionierende externe USB-Festplatte (80GB), die ich gerade übrig habe, damit bespielen.
Drossel wird seine Festplatte niemals hauen - ich würds tun, ......
Dann habe ich mich innerlich von den Bildern verabschiedet und mit einem kräftigen Schlag der HD den Garaus gemacht.
Ich dachte, deine Hand ist gebrochen?Dann habe ich mich innerlich von den Bildern verabschiedet und mit einem kräftigen Schlag der HD den Garaus gemacht.
....., doch auf dieser Festplatte waren keine sehr wertvolle Aufnahmen , es war halt mein ganzer Wertegang wie ich zum Fotografieren gekommen bin zu sehen, die ersten Bilder total verunglückt und man sieht wie ich mich dann immer ein wenig verbessert habe.....Mfg Drossel
ich sage ja nicht, dass eine Temperaturbehandlung zwecklos sein muss, aber über die Jahre hat sich technologisch bei Festplatten einiges geändert (z.B. geringere Flughöhen der Köpfe und die Verwendung von Flüssigkeitslagern), so dass sie anders/empfindlicher reagieren.ich hab schon Festplatten eingefroren.
Und damit wiederholbar zum laufen gebracht.
Während des Auslesevorgangs hab ich schon mal eine HD mit
Fischstäbchen gekühlt bis die ersten Eispacks gefroren waren...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?