Manfrotto-MT055CXPRO4 ins Auge stach.
Ganz ehrlich, ich würde von den ganzen Marken Sirui, Feisol etc. Abstand halten....
Ganz ehrlich, ich würde von den ganzen Marken Sirui, Feisol etc. Abstand halten.
Du wirst im WWW nix negatives zu diesem Stativ finden.
Warum? nur weil es möglich ist alles kaputt zu bekommen?
Ich fotografiere seit nunmehr über 30 Jahre und habe bis jetzt noch nie ein Stativ richtig kaputt bekommen. Und dies obwohl auch ich manchmal etwas grobmotorisch unterwegs bin. Sollte doch etwas mal kaputt gegangen sein war es praktisch immer mein eigenes verschulden. Das Karbon leichter bricht als Alu ist nun wirklich keine neue Erkenntnis und völlig unabhängig vom Hersteller.
Gitzo ist zweifelsfrei der Hersteller der den besten Ruf genießt. Ist er aber wirklich so viel besser das diese enormen Preise gerechtfertigt sind?
Darüber nun bitte keine Grundsatzdiskussion. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Zumal ja auch die Häufigkeit der Nutzung mit berücksichtigt werden sollte. Ein Gitzo, sei es noch so teuer, das nur in der Ecke steht ist keinen bisschen besser als ein Klapperstativ vom Elektonikfachmarkt welches in der gleichen Ecke verstaubt.
Gitzo muss man sich leisten könne und wollen. Ich wollte nicht und habe bis jetzt weder mein Feisol noch mein Sirui bereut.
Ich habe vor 4 Jahren den so hochgelobten und super getesteten Sirui K20x gekauft - mittlerweile haben sich die Gummierungen gelöst.
Richtung Gitzo gehen.
Das 2545T finde ich echt gut und ich denke es ist ein schöner Kompromiss zwischen Reise und Fix.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?