Testbericht Erste Tests Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So wie ich die zwei Tests und die Beispielbilder deute, ist das Sigma am langen Ende schon bei Offenblende sehr scharf. Es scheint außer den Flares und der doch recht starken Vignettierung keine anderen abbildungsmäßigen Schwächen zu haben.
 
Kommentar
Mich wundert nur, dass gerade hier im Nikon-Forum niemand Interesse am Sigma hat, performt es doch besser als das Nikkor AF-S VR 200-400mm f/4.0!

LG Wolfgang
 
Kommentar
Doch ich glaube schon das es hier genügend Interessenten für die Linse gibt - ich werde sie mir definitiv zulegen.

Für mich ist ein Vergleich mit dem 200-400mm nicht äquivalent - dafür würde ich eher die Kombination Sigma 120-300mm + 1,4 Konverter heranziehen, zumal sich die Blendenöffnung dann im gleichen Bereich bewegt.

Anyway beide Sigmas (das neue 120-300mm und natürlich das 150-600mm) sind Linsen welche für einen Hobbyisten sehr interessant sein dürften.

/b!
 
Kommentar
Ich habe noch gewartet und wäre natürlich auf einen Vergleich Tamron - Sigma gespannt, Wolfgang Steiner hat ja leider über das Tamron nicht wirklich etwas geschrieben, obwohl er es angekündigt hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten