Erste Nikkors auf Dpreview gestestet (18-200VR, 18-55VR)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Top wäre dieser Test mit untersch. Kameras.

Die grafische "Studio-Test"-Darstellung scheint ja dafür vorgesehen zu sein, nur kommt noch keine andere Kamera hoch, wenn man das oberste linke Feld klickt...
 
Kommentar
Quelle?

Warum sollte man das so machen? Man kann doch problemlos während der Aufnahme die Beschleunigung messen und die tatsächlich benötigte Gegenbewegung durchführen. Genau so wie man vor der Aufnahme das laufende Sucherbild stabilieren kann, so funktioniert das auch während der Aufnahme.

Ich kann Dir auf Anhieb die Quelle nicht präsentieren, aber ich bin mir meiner Sache sehr sicher.
Ich weiß, dass sich jetzt gleich wieder auseinander genommen werde, am besten mach ich den PC direkt aus...Der VR braucht angeblich Informationen vom AF Modul, bei hoch geklapptem Spiegel funktioniert das nicht mehr. Ist viele Jahre her, dass ich das gelesen habe. Mit älteren AF-Gehäusen funktioniert der VR auch nicht.
 
Kommentar
Ich kann Dir auf Anhieb die Quelle nicht präsentieren, aber ich bin mir meiner Sache sehr sicher.

Bevor die Diskussion weitergeht, Nikon beschreibt die VR-Funktionsweise hier

Vielleicht hilft das die Diskussion über die Arbeitsweise des VF auf fundierte Füsse zu stellen...

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten