Erste Auslieferungen D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
teider schrieb:
Außerdem, wir reden hier von der D80 - einer DSLR-Einsteiger-cam. Sie bietet sicher einen guten Gegenwert für's Geld, nicht mehr u. nicht weniger. Wer mehr möchte, muß halt mehr bezahlen. Und wer die cam eines anderen Herstellers besser findet, soll sie halt kaufen - Herr Nikon wird's überleben :hehe:
teider
Ich glaube Du wunderst Dich umsonst - das ist genau meine Rede. Mein Problem war nur, dass die bisherigen Lobeshymnen auf die Cam eine etwas überzogene Erwartungshaltung aufgebauscht haben, die gestern der ganz normalen Realität gewichen ist.
Mehr nicht.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe meine D80 + Nikkor 18-17 seit Samstag!

Bin SEHR zufrieden :)

Habe mir ein paar Settings ausgesucht, die fuer mich gut funktionieren.
 
Kommentar
TJA schrieb:
Ich habe meine D80 + Nikkor 18-17 seit Samstag!

Bin SEHR zufrieden :)

Habe mir ein paar Settings ausgesucht, die fuer mich gut funktionieren.
Berichte doch mal was für Settings du so hast...habe die selbe Kombo, sofern deine 17 eine 70 sein soll...
 
Kommentar
Ups, ja das ist ein "18-70" :)

Programm-Automatik

Bei Aufnahme:
Large, Normal (die Optimal Quality Einstellung scheint es nicht zu geben!!!)
Bildoptimierung:
Scharfzeichnung: Off
Tonwertkorrektur: Normal (0)
Farbwiedergabe: IIIa
Farbsaettigung: Normal (0)

Individuell:
AF-Hilfslicht OFF
Bildkontrolle OFF
ISO-Automatik ON: 1/125, 1600 (ggf. schalte ich dann den Blitz dazu oder erhoehe mein Standard-ISO von 100 auf 1600+)
AE-L/AF-L: Auf AF-Lock
Blitzbelichtung: 1/60
Monitor: 5s
Belichtungsmesser: 4s

Ansonsten benutze ich AF-A mit Single Focus, und Matrix Messung.
Ton ist ausgeschaltet und Monitor-Helligkeit auf -2.

Ich weiss noch nicht, ob ich mit dem Akku bzw. dem Stromverbrauch zufrieden bin.
Und ich bin ein wenig enttaeuscht, dass ich nicht Shutter Priority als Option eingeben kann - das geht nur bei AF-C, wenn ich das richtig verstanden habe.
Am meisten stoert mich momentan, dass es keine JPEG Option fuer "Optimal Quality" gibt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten