Err Meldung an D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nö, das glaub ich nicht zumal der Akku voll aufgeladen war....
Voll geladen kann er ja sein. Aber wenn die Spannung unter Last plötzlich einbricht, zeigen Kameras durchaus dieses Verhalten. Bei einem meiner Akkus tritt der gleiche Effekt auf. Das ist zwar ein Fremdherstellerprodukt, aber an der D70 passierte es auch mit einem original Nikon Akku. Nur weil Nikon auf dem Akku steht, heißt das nicht, dass er fehlerfrei ist.
Man sollte in solchen Fällen immer erst einen anderen Akku ausprobieren.
 
Kommentar
Moin Fiete,
Ich hatte es gestern an der D700, als ich nach einem Foto, ich glaube, Mode umstellen wollte. Nach dem Aus- und wieder Einschalten, war alles i.O.

Oweh, auch an der D700? Dann hoffen wir mal auf schnellen Bugfix seitens Nikon.

Achja, schau mal in Dein Posting rechts auf die Statistik:

Zuletzt online: Heute 11:18
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.003
Thanks: 64
Thanked 99 Times in 93 Posts
Nominiert 4.294.967.294 Mal in 4.294.967.293 Posting(s)
TOTW/F/M Award(s): 0

Da kann man ja nur gratulieren!
 
Kommentar
Moin Fiete,


Oweh, auch an der D700? Dann hoffen wir mal auf schnellen Bugfix seitens Nikon.

Achja, schau mal in Dein Posting rechts auf die Statistik:

Zuletzt online: Heute 11:18
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.003
Thanks: 64
Thanked 99 Times in 93 Posts
Nominiert 4.294.967.294 Mal in 4.294.967.293 Posting(s)
TOTW/F/M Award(s): 0

Da kann man ja nur gratulieren!

Yep, is bekannt
 
Kommentar
Sevus,
nun ist meine Kamera wieder da, Heute angekommen.

Fehler konnte nicht erkannt werden, Hotpixel wurden nicht beseitigt.
Sie schreiben das Sie 200 Testaufnahmen gemacht haben um den Fehler zu finden, dabei wurden 1500 Aufnahmen gemacht!!! Ist zwar nicht schlimm aber entspricht nicht der Wahrheit. Kamera war genau 17 Tage unterwegs für nen Arsch!!!
 
Kommentar
Just my 2Sempf: Kamera aus dem NSP geholt, ab in den Tierpark, nach zehn Aufnahmen: Err. Panik. Akku raus, selben Akku wieder rein, alles okay. Seitdem hatte ich den nicht mehr. Da der Ladezustand vor der Abgabe im Service Point 100 % betrug, danach aber nur noch um die 40, nehme ich mal an, die haben vergessen, die Kamera auszuschalten. Wird wohl eine elektrische Erscheinung gewesen sein.
 
Kommentar
Das Problem ist seit langem bekannt und immernoch das Thema zur D300.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=54065

Ich bin der Meinung, es hat überhaupt nichts mit einer bestimmten Objektiv/ Kamera-Kombination zu tun. Die D300 hat anscheinend irgendein Kontaktproblem, das verschiedene Fehlermeldungen erzeugt.

Ich selber hatte am 2. oder 3. Tag das Phänomen mit dem schwarzen Bild ein-, zweimal. Seitdem nicht mehr. Aber öfter funktioniert der AF nicht. Es tut sich dann einfach nichts. Aus- und einschalten bringt nichts. Erst eine Drehbewegung am Objektiv am Bajonett haucht dem Fokus wieder Leben ein. Probleme an meiner Kamera mit dem AF 300 f/4. Meine anderen Objektive, die wesentlich leichter sind, zeigten nie Probleme.

Nikon kann das Problem wohl nicht lokalisieren.
 
Kommentar
Es wäre interessant herauszubekommen, ob der Fehler auch mit Fremdakkus auftritt. So eine Kamera wird doch in der Entwicklung vermessen bis zum Gehtnichtmehr. Vielleicht ist's der hauseigene Akku?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten