Erfahrungen mit Metz 28 AF 3?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied

zur Ergänzung des kleinen Bestecks überlege ich mir, den Metz 28 AF 3 zuzulegen.

Nun, falls hier jemand das Ding benutzt oder benutzt hat, wie sind denn so eure Erfahrungen? Taugt das Ding was oder kann man auch gleich den eingebauten Blitz benutzen?

Kann das Ding auch als Slave ausgelöst werden, und wenn, geht dann auch iTTL (wie mit dem SB800 bspw.)?

Mir ist klar, daß man damit keinen SB800 ersetzen kann, soll's ja auch gar nicht. Wie gesagt, soll ja nur für's kleine Besteck sein.

Gruß Erik

Anzeigen
Nach der Metz-Seite ist er wohl ein Überraschungsei. Ein Icon für iTTl wird angezeigt, im Text steht bei iTTL -

Egal wie, als Slave kann man die Metze leider nur mit Metzen einsetzen, nennt sich dann Metz Remote-System, oder so ähnlich.

Kommentar
Nach der Metz-Seite ist er wohl ein Überraschungsei. Ein Icon für iTTl wird angezeigt, im Text steht bei iTTL -

Egal wie, als Slave kann man die Metze leider nur mit Metzen einsetzen, nennt sich dann Metz Remote-System, oder so ähnlich.

Auf die Idee, mal bei Metz selbst zu gucken, bin ich auch grade gekommen. :)
Laut Datenblatt geht Slavebetrieb wohl nicht. Was ist denn mit den "Vorsatzscheiben" gemeint, die unten beim Zubehör erwähnt werden? Filterfolien? Das wäre fein. :)

Gruß Erik

PS: Laut Datenblatt ist zumindest der "große", also der 58er, mit dem Nikon CLS kompatibel.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten