Erfahrung Auslandskauf einer Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
.... Die Niederländer auf ebay sind übrigens Engländer, genauer sogar Hongkong Chinesen. Das Lager liegt in England, um schneller agieren zu können und den Zollstress pro Einzelversand nicht zu haben.... Mein - subjektives!! - Gefühl sagt mir, daß ein Kauf über ebay mehr Käuferschutz bietet; unabhängig von Paypal. Ebay als Organisation macht Druck, wenn was schief läuft. ...

Meines Wissens verschicken die Hongkong Chinesen aus England, da es zwischen England und Hongkong aus den Kolonialzeiten ein Zollsonderabkommen gibt. Das habe ich aber auch nur mal irgendwo gelesen.

Meiner Erfahrung nach macht eBääh genauso wenig Druck wie der große Fluß bei Marktplatzhändlern.

Hatte mal ein Batteriegriff für die D800 für einen günstigen Preis ersteigert. Der Verkäufer aus Rumänien schrieb mir 1 min nach Auktionsende, daß er den Griff anderweitig verkauft hätte. Am nächsten Tag stand er wieder in einer neuen Auktion. EBääh hat gar nichts gemacht, mir nur vorgeschlagen, ich könne ja gerichtlich vorgehen.

Bernd
 
Kommentar
Ne D610 neu fuer unter 1000 Euro ? Krass, dafuer geht sich mit etwas Glueck ein gebrauchtes Exemplar aus und einem Gebrauchtkauf wuerde ich den Haendler allemal vorziehen... bei Allem ist er aber nicht so billig, das 90er Tamron Macro gibts hier im Fachhandel incl. 5 Jahren Garantie bspw. deutlich guenstiger.
 
Kommentar
Um die Frage des Thread-Starters zu beantworten: Ich habe im Januar zwei Mal bei genau diesem Anbeiter gekauft und kann ihn weiterempfehlen.

Wenn man die genannten Vor- und Nachteile kennt (keine Garantie bei Nikon D, dafür aber günstiger, usw.) und dazu ein "ja" hat, der kann zugreifen.

Ich habe jedenfalls insgesamt zu deutschen Online-Händlern ca. 900 EUR insgesamt gespart. Wenn die Teile jetzt doch innerhalb von zwei Jahren kaputt gehen, habe ich viell. "verloren" (je nach Reparaturkosten). Wenn nicht... :).

Nach einem Diebstahl meiner Fotoausrüstung im Urlaub musste ich mir einen Weg suchen, günstig an Ersatz zu kommen.

Gruß

cibo
 
Kommentar
Vielen Dank an alle Beteiligten, meine Fragen wurden beantwortet. Der Thread kann geschlossen werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten