ePHOTOzine: Test Nikon D780

nikcook

Registrierte Benutzer_B

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Bei dpreview gibt's ebenfalls einen Testbericht...

Liebe Grüße
Alfred

Kommentar

nikcook

Registrierte Benutzer_B
DPREVIEW
Nikon D780 Review

"Compared to , the D780 has a lot to offer, but most of its advantages relate to live view, video performance, JPEG quality and connectivity. If those things matter to you, the D780 is a clear choice over the D750. But if you're a stills shooter who mostly works in Raw, the D780 offers you very little over the D750: both sensors have the same resolution and similar Raw performance."

Dann behalte ich die D750, man kriegt ja eh nicht mehr viel für eine gebrauchte D750.

Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Praxistest von Martin Vieten

Liebe Grüße
Alfred

Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Testbericht neue digitalkamera.de

Liebe Grüße
Alfred

Kommentar

Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
Testbericht neue digitalkamera.de

Liebe Grüße
Alfred
Alter Falterverwalter, das Fazit ist kaum zu toppen: "Die Nikon D780 ist nicht nur eine robuste, ergonomische, super ausgestattete Vollformat-DSLR mit sehr guter Bildqualität, sondern auch eine gelungene Symbiose aus DSLR und spiegelloser Systemkamera. Denn sobald man das Livebild aktiviert, profitiert man von allen Aufnahmevorteilen, die sich bei einer spiegellosen Systemkamera ergeben: Ein auf den Punkt genauer und dennoch schneller Autofokus samt Gesichts- und Augenerkennung, eine sehr schnelle Serienbildfunktion und selbstverständlich dank neigbarem Touchscreen eine flexiblere Wahl der Perspektive."

Und: "Aber auch die Vorteile einer DSLR wie etwa der verzögerungsfreie, stromsparende Pentaprismensucher oder das äußerst griffige, robuste Gehäuse für ein ergonomisches Handling vor allem größerer, schwererer Objektive hat die Nikon D780 zu bieten. Hinzu kommt eine umfangreiche Ausstattung für Foto- und Videografen, die kaum Wünsche offenlässt. Dabei verliert man fast die wunderbare Bildqualität mit klarer Pixelschärfe und wenig Rauschen aus den Augen. Dabei sind es vor allem diese Bildergebnisse, die die Freude an der Kamera noch lange nach der eigentlichen Aufnahme währen lassen."

Nach der 850 dachten wir (ich, viele andere) ja schon, es geht nicht besser - womöglich haben wir uns geirrt.

Kommentar

K73

Aktives NF Mitglied
Ich weiß nicht so recht ob das hierher passt, aber heute früh ist mir dieser Herr wieder über den Weg gelaufen:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Medien sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Testbericht von Spencer Cox...

Liebe Grüße
Alfred

Kommentar

NikLover

Sehr aktives Mitglied
Thom Hogan hat seinen Testbericht ebenfalls fertig...

Liebe Grüße
Alfred

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software