Enttäuschend

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... - mit meiner D200 und D300 klappt das ja auch.
...

Dann stelle doch bitte mal drei Bilder ein, jeweils einmal D200, D300 und D3x.

Wobei die Bilder folgenden Ansprüchen entsprechen :

- gleiche Optik
- gleiches Motiv
- gleiche Lichtverhältnisse
- derselbe Blitz
- identische Einstellungen bei Blitz und Kamera

Jochen

Kommentar
Anzeigen
..hab es auch mal versucht: ( :hehe: )

picture.php

...leute, leute - Schade um die Zeit. Das Foto ist bei Aufnahme "versaut" worden. Was soll man da noch schreiben?

Einem Profi braucht man da keine Ratschläge zu erteilen. :fahne:

Gruß

Peter

Kommentar
Enttäuscht - richtig belichtet zum Vergleich

gleiche Kamereinstellungen (siehe Exif Daten) wie das völlig überbelichtete Bild aus dem Thread "Enttäuscht", der schon wieder geschlossen wurde:

DSC_0140 kleiner.jpg

so, und nu :eek:

Kommentar
AW: Enttäuscht - richtig belichtet zum Vergleich

Nu verstehe ich das Problem noch viel weniger. Die Kamera macht doch offenbar das was du willst - und nur weil sie es einmal nicht gemacht hat veranstaltest du so einen Aufriß? :bibber:
Anyway, wenn man sich beide Bilder im direkten Vergleich ansieht, dann sieht man das sie von unterschiedlichen Standpunkten aufgenommen wurden. Beim ersten Bild scheint die Sonne ziemlich direkt ins Objektiv zu scheinen (kann man meiner Ansicht nach auch an dem leichten 'Schleier' auf dem HG sehen), beim zweiten steht sie eher seitlich. Deswegen hat die Knipse beim ersten Bild mehr Dampf auf den Blitz gegeben und die Überbelichtung des Vordergrunds, also des Motivs, verursacht.

Gruß
Dirk

Kommentar
Geht doch. War aber bestimmt mit 'ner D200. Und dann die EXIFs kurz aufgehübscht. Aber darauf fällt hier keiner mehr rein....:fahne:

Kommentar
Hi!

Also die Exifs sagen das das alles fast identisch dem Opener-Bild ist. Ok, das Bild ist besser als das Erste aber es ist, zumindest in der Größe betrachtet, IMHO kein Gutes.

Du hast mit der D3X doch sicher noch andere Bilder, gute Bilder gemacht - laß sehen! Sonst verliert die eingeschworene Gemeinschaft den Glauben und die D3X bleibt in den Regalen stehen.

Und ich würde das Gefrotzele hier niemals auf die Goldwaage legen. Wer so einen Thread oder besser zwei Threads) startet der muß davon ausgehen das er die Opferrolle spielt. Aber egal - frohes Knipsen mit der 7.000?,- RitschRatsch.

Gruß, Peter

Kommentar
AW: Enttäuscht (Teil 2) mit Bild

Dirk, ist zwar off-topic, aber egal, wir haben das früher ja schon ausführlich diskutiert, nach meinem Empfinden aber nie abschliessend klären können, was es mit diesen beiden FP-Sync Zeiten letztlich auf sich hat.

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber der Text auf Seite 289 oben ist doch eindeutig. Die 1/320* bezieht sich auf das interne Blitzgerät.

Interessanter Weise hat Nikon bei der D3 auch wieder darauf verzichtet, es gibt nur noch 1/250*

Der Grund dafür dürfte sein, dass die D3 kein internes Blitzgerät hat.

Jürgen

Kommentar
AW: Enttäuscht - richtig belichtet zum Vergleich

und nur weil sie es einmal nicht gemacht hat veranstaltest du so einen Aufriß? :bibber:

Es gibt noch ca. 6 bis 7 weitere Bilder, die ähnlich wie das schlecht belichtete aussehen, es war ja eben nicht nur EIN Bild - das ist ja das Enttäuschende daran.

Um das nochmal klar zu stellen - ohne Blitz, belichtet die D3x outdoor hervorragend und auch im Studio ist sie top.
Aber dieser Test hat mich dazu bewogen, die D3x NICHT zu kaufen, sondern stattdessen lieber nur 1/7 des Geldes in eine bewährte D2xs zu investieren.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten