W
Eine Frechtheit! Da fehlen einem die Worte.
Kleve hat eine App "Kleve to go" für Dein Handy. Da kannst Du unter "Beschwerden und Anregungen" an Deine Stadtverwaltung eine kurze e-mail verfassen und ein entsprechendes Bild beifügen.
Eine Frechtheit! Da fehlen einem die Worte.
Kleve hat eine App "Kleve to go" für Dein Handy. Da kannst Du unter "Beschwerden und Anregungen" an Deine Stadtverwaltung eine kurze e-mail verfassen und ein entsprechendes Bild beifügen.
und was ändert sich dadurch?
es gehen einige Leute in den Wald, räumen den Müll weg und eine Woche später liegt ein anderer Müll im Wald. Weil es gibt ja jemanden der ihn wieder wegräumt.
Nicht alleine, aber überwiegend deshalb:Warum, frage ich, muss dann solches sein?
Bei uns hier auf dem Land gibt es auch ähnliche, für mich ebenso unverständliche Unterschiede:Wenn man in den Versorgungszentren Bauschutt oder solches wie hier entsorgt, kostet es zwischen 5,00€ und 20,00€.
Man darf natürlich nicht den Fehler machen, die Waschmaschine oder das Bett, den Schrank usw. ausschließlich zur Selbstabholung anzubieten, die Bezahlung aber anstatt ausschließlich bar bei Abholung, vorab über PayPal zu ermöglichen...Nur die ganzen Käuferrechte....
das war auch mein erster Gedanke und das dürfte auch häufig zutreffen.Nicht alleine, aber überwiegend deshalb: [Entsorgungsgebühren]
....... Bauern hier solches einfach in den ihnen gehörenden Teil des Waldes fahren und dort auf die Waldwege kippen!
Ab Kühlschrankgröße wird´s schwierig.
Aber das meiste geht doch im gelben Sack weg...
Ich weiß zwar nicht, ob das in Österreich generell üblich ist, aber in meiner Stadt wird sogar der Sperrmüll kostenlos abgeholt. Man muss nur anrufen und einen Termin vereinbaren. Auch die fachgerechte Entsorgung von Altstoffen in den dafür vorgesehenen Altstoffsammelzentren ist für Privathaushalte kostenlos.
Hallo Christel!
Nicht alleine, aber überwiegend deshalb:
Bei uns hier auf dem Land gibt es auch ähnliche, für mich ebenso unverständliche Unterschiede:
Metallschrott, Plastik-Müll, Holz-Teile aus alten Möbeln oder Bilderrahmen, Teppiche und Elektrogeräte dürfen Gebühren-frei auf dem Wertstoff-Hof "entsorgt" werden.
Sobald die Holz-Teile aber nicht aus alten Möbeln sind sondern z.B. Bodenbretter einer alten Diele, Balken eines alten Dachstuhls, oder einfach Bretter aus denen ein Schuppen oder eine Hundehütte gebaut war, gelten diese als Bauschutt und werden nur gegen Gebühr angenommen.
Und alles was an Beton-Brocken, Ziegeln, Fliesen oder Dachpfannen angeliefert wird, gilt natürlich auch als Bauschutt - daher ist es nicht verwunderlich, dass die Bauern hier solches einfach in den ihnen gehörenden Teil des Waldes fahren und dort auf die Waldwege kippen! Das befestigt übrigens diese Waldwege, welche oft sumpfig und schlammig sind, genau so gut wie der offiziell dafür zugelassene Kies... :ja:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?