Entscheidungshilfe, welche Nikon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pat.P.

NF Mitglied

Ich bin neu hier und würde mich über eure Meinungen bzw über euer Wissen sehr freuen.

Ich konnte schon einige Erfahrungen mit meiner Nikon D3200 machen und habe bereits etwas Erfahrung.

Da ich aber bei weitem kein Profi bin mich aber ständig verbessern will würde ich gerne auf eine bessere Kamera umsteigen und benötige eure Hilfe.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Naturfotografie isbesondere, Pflanzen, Insekten, aber auch Vögelund Landschaften.
Mein Hauptargument dass ich umsteige ist einfach dass ich gerne noch mehr aus den Fotos herausholen möchte. ( Die Fotos werden alle auch ca 50x70 und größer ausgedruckt)

Mein Favorit momentan ist die D7200. Lohnt sich der kauf bzw umstieg oder doch lieber eine gebrauchte andere?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und würde mich sehr freuen.

lg p.

Anzeigen
Es geht mehr um essen bzw Gerichte auf schwarzen Schiefer Hintergrund. Licht und Stativ hab ich soweit ich es beurteilen kann im Griff jetzt gehts mir noch um das objektiv dass ich das bestmögliche raushole. Die Gerichte sollen nicht freigestellt werden sondern auf der schwarzen Fliese bleiben und dann als Bilder verwendet werden können ( zum aufhängen) deshalb kam mir mit meiner Laien Meinung das 17-50 f2.8 in den Sinn aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ein 35 1,8 nicht besser ist.
Lg

So wird das nichts !

Oben schreibst Du von Natur und Vögeln - da ist die D500 mit dem 200-500mm gut; wer die D7200 schon hat, oder günstig bekommt, kann auch loslegen !

Wenn Du jetzt bei Produktfotografie bist, brauchst Du weder Tele, noch DX - dann solltest Du Dich lieber um das Licht kümmern.

Entscheide Dich, womit Du jetzt anfangen willst, wieviel es kosten darf - und dann geht es weiter ! :up: :fahne: :up:

Kommentar
Vielen Dank für eure Beiträge, ich bin jetzt mal dabei mir bessere Objektive zuzulegen und zu üben aber meine Wahl fällt später wahrscheinlich auf die D7200
Die d5600 wär ja e billiger aber ich glaub eher dass ich da bis auf das Display keine wirklicher Verbesserung hab

Lg und vielen Dank nochmal :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten