ist ne längerere geschichte. mein vater zahlt mir einen teil der kamera wenn mein onkel, der fotograf meint das ich so weit bin.
Er hat gemeint das ich bevor ich eine kamera kaufe erstmal fotographieren lernen soll. also hat er mir eine nikon nikkormat mit einem 55mm gegeben, und ich musste "aufträge" erfüllen. zum beispiel einen film bäume, häuser, porträts,etc. mit der zeit hat er mir immer neue kameras und objektive gegeben, mit denen ich dann fotographiert habe. da mein onkel ewig beruflich fotographiet hat, hat er relativ viel nikon ausrüstung. Die kamera mit der meisten elektronik war aber eine F2 El. Neue analognikons hat er nicht da sein spezialgebiet architektur und industriefotographie (hasselblad und großformatkameras) war. Später habe ich dann mit Canon 10D und EF 18-85 3.5-4.5 erste digitale erfahrungen gemacht. Er hat mir das recht gut erklärt, jetzt ist er in pension, aber vorher hat er an einer graphischen schule als photografie-lehrer gearbeitet.
Ich habe bei allem was ich fotographiert habe herausgefunden das ich am liebsten (wild) tiere fotographiere. Ich gehe oft auch mit freunden meiner eltern, die jäger sind auf die jagd, und fotographiere eben z.b. vom hochsitz aus größerer entfernung (großteils bei schlechten licht, weshalb die aufnahmen nicht so wirklich gut gelingen) Was ich auch gerne mache sind landschaften. (das wäre nikon 18-70mm 3.5-4.5, eh ideal)
Deshalb brauche ich die großen brennweiten. (Lichtstärke ist meiner meinung nach sekundär, da DSLR's eh einen großen per tastendruck verstellbaren ISO bereich haben).
Ich hoffe ihr kennt euch aus!!
lg
jo