Entscheidungshilfe : D60 oder D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alpha07

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich weiß nicht so recht welche Kamera ich mir zulegen soll die D60 oder die
neue D90 als DSLR Einstieg.

Bisher habe ich meine Fotos mit einer Canon G6 gemacht.

Als Themen interessieren mich u.A. auch HDR. Extrem viele Fotos mache ich nicht. Aber ich möchte nun mehr Qualität und Möglichkeiten meiner Fotos (die nur mit einer SLR zu erzielen sind)

Als Vorteil der D60 sehe ich das diese relativ kompakt ist und preislich deutlich billiger ist als die D90. Evtl macht es Sinn das Geld statt in eine D90 besser in ein lichtstarkes Objektiv zu stecken ?
Anderseits bereue ich es vielleicht später nicht doch die D90 gekauft zu haben ... (auf Live View und HD Videos kann ich jedenfalls verzichten)

Von der D60 hört man hier im Forum ja viel Gutes.


Danke für Eure Antworten
(ich hoffe ich nerve mit dieser Anfänger Frage nicht)

MFG
alpha07
 
Anzeigen
Auch die größere Zahl der Autofokus-Messfelder der D80/90 macht das Leben einfacher gegenüber der D60.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten