Energieverbrauch bei Betrieb am Notebook

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
bb schrieb:
Als Alternative könntest du auch eine D2xs nehmen. Ist zwar etwas teurer, die Akkus halten aber, kein schwabbeliger Handgriff und ein besseres Handling als die D200, egal ob mit oder ohne BG.

Gruß, Bernhard

Ja, die gefällt mir schon, aber die Frage: Verdiene ich damit mehr Geld als mit der D200 ist leicht mit "nein" beantwortet. Ein Qualitätssprung wäre eine digitale Hasselblad oder eine Sinar, aber die 25.000 Euro würden auch nicht eingespielt...

Ausserdem habe ich jetzt gerade mal nach 7 Monaten alle Funktionen der D200 erkundet und kapiert... :D

Grüße
Christian
 
Kommentar
Anzeigen
Frage: 'Verdiene ich damit mehr Geld als mit der D200'

Vermutlich nicht, vielleicht aber doch, denn wenn du nicht ständig Angst vorm Akkuausfall hast, kannst du deine Kreativität auf deine Motive konzentrieren :)

Gegenfrage: Verdienst du mehr, wenn die Kamera über Akku betrieben wird statt über Netzteil?

Gruß, Bernhard
 
Kommentar
Hallo Christian,

diese Überlegungen sind mir nicht fremd.
Aufrüsten freut den Jungen in uns und lässt den Betriebswirt erschüttern.
Ich habe mir gestern die Mamiya 645 AFD II mit dem neuen 22MP Back angeschaut. TRÄUM!!!! Aber ich hatte in den letzten 4 Jahren keinen Auftrag, den ich nicht mit meiner Fuji S2 und später D200 machen konnte.
Na ja, morgen ist ja wieder Lotto angesagt.

Frohes Pixeln

det
 
Kommentar
bb schrieb:
...

Gegenfrage: Verdienst du mehr, wenn die Kamera über Akku betrieben wird statt über Netzteil?

Gruß, Bernhard

Da ich bei diesem Studiojob nach Tagen bezahlt werde, würde ich eigentlich mehr verdienen, wenn ich zwischendurch mal Akkupacks tausche und in Ruhe Akkus ins Ladegerät packe. Dauert ja länger. Da die Abgabetermine so knapp sind und Camera Control meist gerade dann "Hauptakku der Kamera leer" meldet, wenn man gerade die perfekte Crema in der zu fotografierenden Expresso-Tasse hat, kommt der D200 Strom jetzt aus der Steckdose...

Grüße
Christian
 
Kommentar
Hallo Kollege Christian, :)

KrischanDO schrieb:
...wenn man gerade die perfekte Crema in der zu fotografierenden Expresso-Tasse hat,...
Lustig, mache so ziemlich das gleiche wie du (Food). Viel Erfolg!

KrischanDO schrieb:
...kommt der D200 Strom jetzt aus der Steckdose...
Absolut sinnvolle Investition. Das "Schwabbelding" kann somit auch runter!

Gruß,
wenders
 
Kommentar
wenders schrieb:
Hallo Kollege Christian, :)


Lustig, mache so ziemlich das gleiche wie du (Food). Viel Erfolg!


Absolut sinnvolle Investition. Das "Schwabbelding" kann somit auch runter!

Gruß,
wenders

Hi,
eigentlich mache ich non-Food, bei mir geht es eher um die Tasse oder die Teller oder die Tischdecken...

Das Schwabbelding lasse ich dran - hat sich ja als Knautschzone bewährt und griffiger ist die D200 auch damit...

Grüße
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten