Information Endlich - wieder Nikon Service Point im Rhein-Main Gebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen,

habe gerade mit Erstaunen und Freude festgestellt, dass Nikon wieder einen Service Point im Rhein-Main Gebiet hat und dass diese Region (trotz/wegen der dichten Besiedlung) nun nicht länger vernachlässigt wird.

Die Schließung des letzten Service Points in FFM vor einigen Jahren hat doch eine Lücke gerissen, die Nikon nun erfreulicherweise wieder geschlossen hat.

Hier der Link zu der Liste mit den Nikon Service Point, in der auch der neue Stützpunkt in Dreieich aufgeführt wird.

http://www.nikon.de/de_DE/service_s...aramValueLbl=Service+Points&sParamValue=&dcr=

oder hier

http://www.nikonservice-frankfurt.de/
 
Anzeigen
Mein Vorschlag: Erstmal den Fahrplan anschauen und den Gesamtweg incl. fünfmal Umsteigen bedenken.
Das hatte ich schon vor meinem Posting. Vom Frankfurter Hbf musst Du einmal umsteigen und bist bis zur Bushaltestelle 35 Minuten unterwegs.
Nur wohne ich nicht am Hauptbahnhof, sondern irgendwo anders. Und für mich weist die Fahrplanauskunft des RMV 1,5 Stunden Fahrzeit aus. Zugegeben, das mit fünfmal Umsteigen war schamlos übertrieben.

Aber wenn endlich wieder einer im Rhein-Main-Gebiet aufmacht, möchte ich nicht, dass er unter dem Gerücht leidet, er sei schwer erreichbar - nur deshalb mein Hinweis.
Er ist schwer erreichbar, wenn man die Welt nicht nur aus der Windschutzscheiben-Perspektive betrachtet.
 
Kommentar
(...)


Da kommen dann noch mal anderthalb Stunden dazu: Mit der S-Bahn nach OF und dann mit dem Bus weiter, dazu noch der besagte Fußweg. Ich hab's mir grad noch mal angeschaut.


Wahrscheinlich wäre ich sogar mit dem ICE und der Straßenbahn schneller in Köln beim Servicepoint als in Dreieich. Aber der Fahrpreis rechnet sich selbst mit Bahncard nicht wirklich.


Hallo Eva,

das ist Quatsch, was du da erzählst. Wenn du dich schon so als ÖPNV-erfahren beschreibst, hätte ich schon erwartet, dass du Fahrpläne besser lesen und/oder die "RMV-Suchmaschine" seriös bedienen kannst.

Ab FFM Hauptbahnhof dauert es mit der S4 bis Neu-Isenburg und dann mit der Buslinie 663 bis Sprendlingen Mitte immer und jeden Tag 37 Minuten!

Aber du kannst aber gerne über Offenbach fahren und 1,5h Zeit brauchen, wenn du das so genau nachgeschaut hast. Es führen bekanntlich alle Wege nach Rom...... :winkgrin:

Grüße, Jochen
 
Kommentar
Wie immer ...
Früher war es weit weg, jetzt ist es nah dran und wir meckern immer noch, weil es nicht direkt vor der Haustür ist!
Wenn der Nikon-Service-Point für dich so schlecht erreichbar ist und das anscheinend so wichtig ist, warum ziehst Du nicht einfach um?
Oder nutze doch einfach weiterhin Düsseldorf, Köln oder Dresden, von mir auch aus München. Dann ist doch alles wie bisher und Du brauchst nicht meckern, dass Du so schlecht nach Dreieich kommst!
Hast Du auch was sinnvolles beizutragen, oder wolltest Du einfach nur mal was schreiben, um auf deine Existenz aufmerksam zu machen? Dann teile ich dir mir, daß ich sie hiermit zur Kenntnis genommen habe. Ich habe auch etwas zu essen für dich dabei. Guten Appetit!

<°)(((((><
 
Kommentar
Wenn du dich schon so als ÖPNV-erfahren beschreibst, hätte ich schon erwartet, dass du Fahrpläne besser lesen und/oder die "RMV-Suchmaschine" seriös bedienen kannst.
Ab FFM Hauptbahnhof dauert es mit der S4 bis Neu-Isenburg und dann mit der Buslinie 663 bis Sprendlingen Mitte immer und jeden Tag 37 Minuten!
Ich werde noch mal nachschauen, denn die RMV-Maschine wirft bei einer Schnellsuche manchmal sehr seltsame Verbindungen aus. Ich habe latürnicht den Weg direkt von mir zu Hause gewählt und nicht den vom Hauptbahnhof.
 
Kommentar
Ich fände es als Threadstarter schön, wenn hier nicht nur über die Erreichbarkeit des neuen Servicepoint fabuliert wird (schließlich kann man seine Nikon ja auch auf dem Postweg zu jedem Servicepoint schicken).

Daher danke für die Informationen zum Tag der offenen Tür.
 
Kommentar
..nochmals Danke für den Hinweis mit dem "Tag der offener Tür".

Werde mal am Samstag vorbeikommen, um mich umzuschauen.

Eventuell auch die Sensoren Baden zu lassen.

Gruß

Peter
 
Kommentar
..gut, da jetzt alles gesagt wurde:

Kommt noch jemand am Samstag hin?

Wir könnten einen "Minitreff" veranstalten?

( Übrigens...auch ich brauche, mit PKW, ca. 40min. )

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,

ich werde das der Marburger Fraktion mal vorschlagen. Vielleicht verbinden wir das dann mit einem Fotoausflug und anschließendem gemütlichen Ausklingen lassen.

Check and Clean in Dreieich und dann Stöffsche in FMM. :D
 
Kommentar
..gut, da jetzt alles gesagt wurde:

Kommt noch jemand am Samstag hin?

Wir könnten einen "Minitreff" veranstalten?

( Übrigens...auch ich brauche, mit PKW, ca. 40min. )

Gruß

Peter
Zumal mir seit ein paar Wochen eine Bildidee am Flughafen FRA im Kopf herumgeistert könnte ich das gut verbinden. Ich muss aber mal sehen was sich in den nächsten Tagen so ergibt. Ich kann zurzeit nicht wirklich vorausplanen.

Auch ohne mir das Selbstorganisation App vom Frankfurter Verkehrsverbund auf das Handy ziehen zu müssen kann ich mit Sicherheit sagen, dass der ÖPNV das Großraumes Frankfurt meinen Heimatort nicht erreicht. Ich bin dager leider gezwungen mit dem PKW anzureisen, verspreche auch nicht durch Frankfurt zu fahren und dort die Straßen zu verstopfen. Ich komme über die Autobahn und fahre direkt nach Dreieich, versprochen.
 
Kommentar
Zumal mir seit ein paar Wochen eine Bildidee am Flughafen FRA im Kopf herumgeistert könnte ich das gut verbinden. Ich muss aber mal sehen was sich in den nächsten Tagen so ergibt. Ich kann zurzeit nicht wirklich vorausplanen.

Auch ohne mir das Selbstorganisation App vom Frankfurter Verkehrsverbund auf das Handy ziehen zu müssen kann ich mit Sicherheit sagen, dass der ÖPNV das Großraumes Frankfurt meinen Heimatort nicht erreicht. Ich bin dager leider gezwungen mit dem PKW anzureisen, verspreche auch nicht durch Frankfurt zu fahren und dort die Straßen zu verstopfen. Ich komme über die Autobahn und fahre direkt nach Dreieich, versprochen.

Hi Martin,

wenn das wetter und Wind günstig sind, können wir an eine Stelle fahren wo du die Vögel fast berühren kannst.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Die Erreichbarkeit ist doch super!
- Direkt an der A661 / A3 gelegen: Mit dem Auto super. Im Gewerbegebiet gibts auch immer einen Parkplatz.
- ÖPNV: S-Bahn FFM-DA, in Neu Isenburg aussteigen, mit Bus OF-67 bis Haltestelle "Dreieich - Sprendlingen, im Gefierth": 200m bis zum Servicepoint. (Haltestelle May Planck Strasse ist am anderen Ende der Max Planck Strasse und 600m weiter ;) )

(von FFM über OF nach Dreieich ist übrigens Lötzinn. Die schnellste ÖPNV Verbindung von OF nach Dreieich ist über FFM Ostendstrasse)

ÖPNV ab FFM HBF: 43 Minuten
ÖPNV ab OF Marktplatz: 54 Minuten

HH
 
Kommentar
So, war heute dort.

Sehr freundliche, angenehme Atmosphäre.
Dem zur Unterstützung angereisten Servicetechniker von Nikon Düsseldorf konnte ich bei der Sensorreinigung über die Schulter schauen.

Zum Befingern gab es u. a. die D4, was für ein Gerät :D, D800 und diverse lichtstarke Objektive aus dem Programm.

Ich finde es klasse eine Anlaufstelle direkt im Rhein-Main Gebiet zu haben :up:
 
Kommentar
picture.php

Das beste was eine Canon werden kann​
 
Kommentar
Kommentar
Habe letzte Woche schon mit denen telefoniert, da mein 24-70mm in absehbarer Zeit eine neue Gummierung braucht und ich das Objektiv gerne am selben Tag wieder mitnehmen würde.

Sehr freundlich und mit klaren Aussagen. Werde da, sobald das 24-70mm fällig ist, auflaufen. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten