Information Endlich - wieder Nikon Service Point im Rhein-Main Gebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen,

habe gerade mit Erstaunen und Freude festgestellt, dass Nikon wieder einen Service Point im Rhein-Main Gebiet hat und dass diese Region (trotz/wegen der dichten Besiedlung) nun nicht länger vernachlässigt wird.

Die Schließung des letzten Service Points in FFM vor einigen Jahren hat doch eine Lücke gerissen, die Nikon nun erfreulicherweise wieder geschlossen hat.

Hier der Link zu der Liste mit den Nikon Service Point, in der auch der neue Stützpunkt in Dreieich aufgeführt wird.

http://www.nikon.de/de_DE/service_s...aramValueLbl=Service+Points&sParamValue=&dcr=

oder hier

http://www.nikonservice-frankfurt.de/
 
Anzeigen
Hallo,

finde ich auch klasse da durchaus noch in meiner "Reichweite". Wie man auf der Homepage unter der Rubrik "Über uns" lesen kann sind es wohl Leute vom ehemaligen Canon Service Greb. Nachdem was ich bisher gehört habe, hatten die einen guten Ruf bei den Canon-Usern. Von daher sicher eine Bereicherung.

Gruß, Manfred
 
Kommentar
Danke für die Info!

Da kann ich ja dann direkt nach der Arbeit mal vorbei schauen.
Ich frag da mal nach - wegen Altmetall und so .... :)

Grüße, Jochen
 
Kommentar
Also jetzt hab ich doch direkt mal angerufen....
Wegen Altmetall: keine klare Aussage - der sehr freundliche Herr am Telefon hat empfohlen vorbei zu kommen und die Objektive vorzuführen. Sie hätten eher wenig Erfahrung mit den "älteren" Nikonsachen, da sie erst vor kurzem von Canon "umgesattelt" haben und die Schulung zu Nikonprodukten bislang nur das neuere Portfolio umfasst hätte.

Also "Probieren geht über Studieren" :)
 
Kommentar
Danke für die Info!

War ja Zeit.

...ob man da auch Kaffee angeboten kriegt...wie bei Mandic? :rolleyes:

Gruß

Peter
 
Kommentar
Danke für den Hinweis. Mandic hatte ich das letzte Mal 1988 gebraucht. Aber evtl. brauch ich ja mal wieder Hilfe. Und nach Dreieich komme ich sogar mit dem Fahrrad. :)

Fraglich ist nur, ob die meine S5 als Nikon D200 oder irgendeine C*** definieren :). Oder ob es denen egal ist.

Im Übrigen, von denen zu Sigma ist es weniger als 20-30 Minuten (wirklich) langsam mit dem Rad rollend. Es sind eher 5-maximal 10 Minuten für Trainierte. Könnte also alles in einer Fahrradtour erledigt werden.

Nochmals Danke für den Hinweis. Das hat gefehlt.

Meddi

Hi zusammen,

habe gerade mit Erstaunen und Freude festgestellt, dass Nikon wieder einen Service Point im Rhein-Main Gebiet hat und dass diese Region (trotz/wegen der dichten Besiedlung) nun nicht länger vernachlässigt wird.

Die Schließung des letzten Service Points in FFM vor einigen Jahren hat doch eine Lücke gerissen, die Nikon nun erfreulicherweise wieder geschlossen hat.

Hier der Link zu der Liste mit den Nikon Service Point, in der auch der neue Stützpunkt in Dreieich aufgeführt wird.

http://www.nikon.de/de_DE/service_s...aramValueLbl=Service+Points&sParamValue=&dcr=

oder hier

http://www.nikonservice-frankfurt.de/
 
Kommentar
Schön, daß im Frankfurter Raum wieder einen Nikon-Service geben wird, aber sehr zentral und auch mit dem ÖPNV leicht erreichbar ist das nicht. Ein Gewerbegebiet in Dreieich ist für mich, die ich seit 30 Jahren bewußt auf die Blechdose verzichte, so weit weg wie Köln, Berlin oder München. Aber anscheinend ist das Benzin noch nicht teuer genug, daß es sich lohnt, nach der Arbeit mal eben schnell da vorbeizufahren.
 
Kommentar
Schön, daß im Frankfurter Raum wieder einen Nikon-Service geben wird, aber sehr zentral und auch mit dem ÖPNV leicht erreichbar ist das nicht. Ein Gewerbegebiet in Dreieich ist für mich, die ich seit 30 Jahren bewußt auf die Blechdose verzichte, so weit weg wie Köln, Berlin oder München. Aber anscheinend ist das Benzin noch nicht teuer genug, daß es sich lohnt, nach der Arbeit mal eben schnell da vorbeizufahren.


Das mag zwar sein, aber so eine Werkstatt muss sich auch rechnen. Und da spielen Miete für die Räumlichkeiten gerade in einem Ballungsraum wie dem Rhein-Main Gebiet sicherlich auch eine Rolle.
 
Kommentar
Super, ich hatte die Canon User immer beneidet, denn ich wohne nicht weit weg.

Bernd
 
Kommentar
Das mag zwar sein, aber so eine Werkstatt muss sich auch rechnen. Und da spielen Miete für die Räumlichkeiten gerade in einem Ballungsraum wie dem Rhein-Main Gebiet sicherlich auch eine Rolle.
Es gibt auch günstige Gewerberäume im Frankfurter Umland, die eine deutlich bessere ÖPNV-Anbindung haben.

Sind 831m Fußweg zur Bushaltestelle unzumutbar?
Da würde ich doch tatsächlich mein Faltrad mitnehmen und als Anschlußfahrzeug benutzen. Da es aber nicht nur die 831 Meter zwischen Bushaltestelle und Service-Point sind, sondern noch die halbe Weltreise zu dieser Bushaltestelle, vor allem im mit ÖPNV eher unterversorgten Landkreis OF, geht das als Argument sowieso daneben. Mein Vorschlag: Erstmal den Fahrplan anschauen und den Gesamtweg incl. fünfmal Umsteigen bedenken.
 
Kommentar
vor allem im mit ÖPNV eher unterversorgten Landkreis OF, geht das als Argument sowieso daneben

In Hessen gibt es Regionen, die in Sachen ÖPNV deutlich unterversorgter sind, da jammerst Du aber auf hohem Niveau. Ich fahre mit der Bahn alleine zwei Stunden nach FFM und müsste dann weiter Richtung Dreieich.

Aber das ist allemal unkomplizierter als Richtung Köln und Düsseldorf zu fahren mit der Bahn und dann mit Bussen weiter Richtung Service Point.

Aber egal: Letztlich zählt die Qualität der Werkstatt. Mein Nikkor 24-70mm braucht demnächst mal ne neue Gummierung. Das werde ich in Dreieich machen lassen, wenn ich das Objektiv am gleichen Tag wieder mitnehmen kann (in Köln ging das bisher nach Absprache).
 
Kommentar
.... Mein Vorschlag: Erstmal den Fahrplan anschauen und den Gesamtweg incl. fünfmal Umsteigen bedenken.

Das hatte ich schon vor meinem Posting. Vom Frankfurter Hbf musst Du einmal umsteigen und bist bis zur Bushaltestelle 35 Minuten unterwegs.

Mir ist, ehrlich gesagt, völlig egal, ob und wie Du zu dem Service Point hinfährst. Aber wenn endlich wieder einer im Rhein-Main-Gebiet aufmacht, möchte ich nicht, dass er unter dem Gerücht leidet, er sei schwer erreichbar - nur deshalb mein Hinweis.
 
Kommentar
In Hessen gibt es Regionen, die in Sachen ÖPNV deutlich unterversorgter sind, da jammerst Du aber auf hohem Niveau.
Wenn Du das meinst. Ich kenne diese Gegenden übrigens zur Genüge. Da wohnen dann die Leute, die aus der Großstadt weggezogen sind, weil ihnen da zu viel Verkehr samt Lärm und Abgasen ist. Und dann überziehen genau diese Leute mangels Infrastruktur in ihrer Botanik als Berufs- und Einkaufspendler die Großstadt mit Verkehr, Lärm und Abgasen.

Ich fahre mit der Bahn alleine zwei Stunden nach FFM und müsste dann weiter Richtung Dreieich.
Da kommen dann noch mal anderthalb Stunden dazu: Mit der S-Bahn nach OF und dann mit dem Bus weiter, dazu noch der besagte Fußweg. Ich hab's mir grad noch mal angeschaut.

Aber das ist allemal unkomplizierter als Richtung Köln und Düsseldorf zu fahren mit der Bahn und dann mit Bussen weiter Richtung Service Point.
Wahrscheinlich wäre ich sogar mit dem ICE und der Straßenbahn schneller in Köln beim Servicepoint als in Dreieich. Aber der Fahrpreis rechnet sich selbst mit Bahncard nicht wirklich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten