EN-EL 15 plötzlich Zustand 4!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saubermann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Gemeinde!

Gut ein Jahr hat der Akku in der D610 gute Dienste geleistet. Und plötzlich von ein auf den anderen Tag hat sich der Zustand von "0" in "4" geändert. Hat das von Euch jemand schon mal gehabt? Meine Suche im Netz hat nur DAS HIER ergeben.

Hier der Akku.
picture.php
 
Anzeigen
Hat das von Euch jemand schon mal gehabt?

Ja, ich bei meiner D600 vor gut zwei Jahren, ohne dass es einen Zustand 1 bis 3 gegeben hat.
Seitdem ist der Nikon Akku EN-EL 15 aber weiterhin ohne Probleme im Einsatz (mit Zustand "4"). Auch einen Kapazitätsverlust kann ich nicht feststellen. Habe aber auch keine Messungen gemacht.
Bei meinen anderen Akkus der Firma Patona trat das bisher noch nicht auf. Alle auf "0".
 
Kommentar
So habe den Akku jetzt ca. 6 Stunden im Ladegerät gehabt. Lampe blinkt immer noch.
Ich denke der ist hin!👎
 
Kommentar
Bisher sind die EN EL 15 die einzigen Akkus die bei mir durch Ausfälle glänzen.
Bereits zwei haben nach kurzem Betrieb ihr Leben ausgehaucht, wurden allerdings anstandslos getauscht.


Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
meiner hat auch nach ca. einem Jahr den Geist einfach so aufgegeben.
Von Nikon gab es einen neuen. Mal sehen, wie lange der hält.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten