EN-EL 15 plötzlich Zustand 4!


saubermann

Unterstützendes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde!

Gut ein Jahr hat der Akku in der D610 gute Dienste geleistet. Und plötzlich von ein auf den anderen Tag hat sich der Zustand von "0" in "4" geändert. Hat das von Euch jemand schon mal gehabt? Meine Suche im Netz hat nur ergeben.

Hier der Akku.
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Meine Suche im Netz hat nur ergeben.
das betrifft dich ja offenbar nicht.

hast du denn irgendwelche kapazitätsverluste feststellen können? die anzeige allein bringt ja keine nachteile, bei vielen kameras funktioniert sie überhaupt nicht.
 
Kommentar

Jarulf

Registrierte Benutzer_B
Hat das von Euch jemand schon mal gehabt?
Ja, ich bei meiner D600 vor gut zwei Jahren, ohne dass es einen Zustand 1 bis 3 gegeben hat.
Seitdem ist der Nikon Akku EN-EL 15 aber weiterhin ohne Probleme im Einsatz (mit Zustand "4"). Auch einen Kapazitätsverlust kann ich nicht feststellen. Habe aber auch keine Messungen gemacht.
Bei meinen anderen Akkus der Firma Patona trat das bisher noch nicht auf. Alle auf "0".
 
Kommentar

saubermann

Unterstützendes Mitglied
So habe den Akku jetzt ca. 6 Stunden im Ladegerät gehabt. Lampe blinkt immer noch.
Ich denke der ist hin!?
 
Kommentar

snap7

Sehr aktives Mitglied
Bisher sind die EN EL 15 die einzigen Akkus die bei mir durch Ausfälle glänzen.
Bereits zwei haben nach kurzem Betrieb ihr Leben ausgehaucht, wurden allerdings anstandslos getauscht.


Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software