[...]festgestellt, dass wir bei kleineren Objekten, wo wir nicht nahe genug herankahmen, an die Grenzen gestoßen sind.
Klingt für mich eher nach einem Fall für ein Makroobjektiv.
....
Hallo Martin!
Sind die Objekte klein, weil sie weit weg sind (Adler auf Baum -> Tele) oder sind sie nah und klein (Pilz, Käfer -> Makro)?
Viele Grüße,
Sylvia
Tamron 70-300mm oder Tamron 90mm, je nach Anwendungszweck
.......
Nachdem wir einen Fotokurs gemacht hatten haben wir mal losgelegt und dabei festgestellt, dass wir bei kleineren Objekten, wo wir nicht nahe genug herankahmen, an die Grenzen gestoßen sind.
Wir dachten da an ein Telezoom bis etwa 300 oder 400 mm Brennweite.
.....
Gruß von Martin
....
Ansonsten ist das AF-S 70-300 VR das einzig "bezahlbare" für Deine D3200.
Sorry Leute, natürlich hätte ich schreiben müssen, für was wir, oder besser mein Schatz, das Objektiv brauchen.
Im Grunde soll es eine Eier legende Wollmilchsau sein. Sprich, wir wollwn kleine Objekte, die noch dazu etwas weiter entfernt sind nahe aufnehmen. Sprich, eine Blume oder einen Käfer, an die wir nicht nahe genug mit den 200`ter ran kommen.
Nun sind ja unsere Objektive auch nicht gerade Makro geeignet. Da behelfen wir uns aber mittlerweile mit Vorsatzlinsen. Das hilft auch schon. Aber, wenn du an ein Objekt in der Größe von einem Krokus nicht näher als 2 Meter ran kommst hast du auch mit einer Vorsatzlinde schlechte Karten.
Der Preis, ja, natürlich sind wir keine Millionäre und wir brauchen keinen Schicki und auch keinen Micki, nur eine solide Gebrauchsqualität soll`s denn doch schon sein. Deshalb muss es ja auch nicht brandneu sein, nur funktionieren muss es unbedingt.
Hier sind schon ein paar Namen gefallen, Tamron und/oder Sigma. Da werden wir uns mal auf dem Grbrauchtmarkt umsehen.
Gruß Martin
Das dürfte an der D3200 keinen AF haben. An einem 24 MP APS-C Sensor würde ich das auch nicht nutzen wollen.ODER das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 ABER ACHTUNG! Das is schon ne ziemliche Grotte.
Ah ok, dann hab ich ein noch älteresSicher hat das einen AF an einer 3200er.Motor ist eingebaut. Das Bild ist mir einer D3100 gemacht worden.
Für schnelle (also alles was schneller als eine Schnecke ist) kannst du das oben genannte Tamron NICHT gebrauchen! Um es nochmals ganz deutlich zu sagen: Das Teil ist im Prinzip Kernschrott. Ich habe es nur noch im Bestand weil es bei Makros von ziemlich unbeweglichen Teilen zu gebrauchen ist. Gut ist was ganz anderes. Ebenso ist es kein Vergleich zu echten Makros wie einem 60/2,8er oder 105/2,8er. Das sind Welten. Halt auch im Preis.Wow Odie, das sieht schon mal stark aus. Genau auf so was ist mein Schatz aus.
Für Piepmätze (sprich Vögel und andere kleine schnell bewegliche Objekte), hatte ich auch schon mal an ein Schulterstativ für sie gedacht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?